Startseite

MSV: Zehn Neuzugänge
Onuegbu und Gardawski kommen

(13) Kommentare
MSV: Zehn neue Spieler mit einem Schlag
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weil Sportdirektor Ivica Grlic seine Arbeit trotz der herrschenden Ungewissheit in den letzten Wochen vorangetrieben hat, geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Auf der Suche nach Neuzugängen ist der MSV fündig geworden und hat zwei Verstärkungen an Land gezogen. Zum einen kommt Angreifer Kingsley Onuegbu zum MSV. Der 27-Jährige spielte zuletzt bei Greuther Fürth und stellte sich vor einer Woche bei Hansa Rostock vor. Weil der Deal aber platzte, schlugen die Zebras zu und holten den 1,91 Meter großen Nigerianer ins Revier. Onuegbu spielte auch schon für Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen. In 34 Zweitligaeinsätzen lochte er sieben Mal ein, in seinen 58 Drittligaspielen traf er 17 Mal ins Schwarze.

In der neuen Heimat der Meidericher, der dritten Klasse, kennt sich auch Neuzugang Nummer zwei bestens aus. Der rechte Mittelfeldspieler Michael Gardawski lief hier 66 Mal auf, erzielte vier Buden. Zuletzt stand der 22-Jährige beim Regionalligisten Viktoria Köln unter Vertrag, genoss seine fußballerische Ausbildung allerdings beim 1. FC Köln und stand vor einer Woche kurz vor seiner Rückkehr zum VfL Osnabrück, die sich dann aber zerschlug.

Außerdem waren beim Trainingsauftakt vor rund 1000 Fans auch noch: Keeper Michael Ratajczak (zuletzt beim belgischen Zweitligisten White Star Woluwe)

Stefano Cincotta (22 Jahre alter Verteidiger vom Schweizer Zweitligisten FC Lugano)

Nils Pichinot (23 Jahre, Stürmer vom Halleschen FC)

Ivica Guberac (25-jähriger Mittelfeldspieler und Kapitän vom slowenischen Erstligisten FC Koper)

Phil Ofosu-Ayeh (21 Jahre, Verteidiger, zuletzt bei RW Erfurt)

Matthias Kühne (25 Jahre, Verteidiger vom SV Babelsberg)

Jens Wissing (25 Jahre, Verteidiger, zuletzt bei Paderborn)

Deniz Aycicek (23 Jahre, Mittelfeldspieler, zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag)

dabei. Der MSV hat somit zusammen mit den aus der Vorsaison verbliebenen Marcel Lenz, Markus Bollmann, Branimir Bajic, Kevin Wolze, Ranisav Jovanovic, Tanju Öztürk und Sascha Dum sowie den Jungprofis Julien Rybacki, Maurice Schumacher und Maximilian Güll nun 17 Feldspieler und drei Torhüter im Kader.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel