Startseite » Kurz notiert

SV Hö-Ni: Hochkaräter
Mewes-Team mit zwei neuen Gesichtern

SV Hönnepel: Mewes-Team mit zwei neuen Gesichtern
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Hönnepel-Niedermörmter verstärkt sich weiter für die kommende Oberliga-Saison. Von der SSVg Velbert kommt Benjamin Schüßler nach Kalkar.

Mit Schüßler landete der Oberligist vom Niederrhein einen echten Transfer-Coup. Der gebürtige Madgeburger bringt die Erfahrung von 140 Spielen (zehn Tore) in der Zweiten Bundesliga mit. Eingefädelt wurde der Deal von Christian Mikolajczak, der Schüßler den Wechsel schmackhaft machte. Doch bereits nach den ersten Gesprächen merkte der ehemalige Mönchengladbacher, dass es auch sonst einfach passt beim neuen Klub: "Ich habe beim ersten Training sofort gesehen, dass die Truppe hier super funktioniert. Dazu gibt es eine Fahrgemeinschaft aus Oberhausen und auch beruflich kommt mir der Wechsel entgegen. Da musste ich nicht lange überlegen."

Trainer Gerd Mewes ist begeistert von seinem neuen Offensiven: "Er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Jetzt hat der Junge beim Kicken auch wieder Spaß in den Backen." Neben dem erfahrenen Schüßler kommt mit Harun Can noch ein ganz junger Verteidiger vom ESC Rellinghausen. "Unser Kader ist damit komplett", freut sich Mewes, der damit insgesamt neun Neue zur Verfügung hat.

Auch wenn Schüßler durch seinen Wechsel zu den "Bullen" nun eine Liga tiefer spielt, von locker angehen lassen kann keine Rede sein. "Nach vielen kleineren Verletzungen bin ich endlich mal wieder richtig fit. Der Verein ist eine tolle neue Herausforderung und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Rolle spielen können."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel