Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Auch Semmler hat einen neuen Klub

Gladbach II: Neuer Keeper kommt aus Wuppertal
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der nächste Wuppertaler hat eine neue Aufgabe gefunden. Keeper Christoph Semmler wechselt zur Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

Beim Regionalligisten wird der ehemalige Oberhausener in doppelter Funktion anheuern. Zum einen als Backup für Janis Blaswich und Martin Kompalla.

Zum anderen als Torwarttrainer bis hinunter zur U15. Denn Diplom-Sportwissenschaftler Semmler arbeitet schon länger an seinem zweiten Standbein. So analysiert er unter anderem auch die Spiele von Kölns Keeper Timo Horn, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Mit Erfolg, denn Horn gehörte zu den herausragenden Zweitliga-Torhütern. Und jetzt sollen die Gladbacher Talente in Zukunft von Semmlers Analysen und seinem Training profitieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel