Startseite

Bundesliga/DFB-Pokal
Spielpläne gibt es im Juli

Frauen: Veröffentlichung der Spielpläne verschoben
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wollte der DFB an diesem Dienstag die Spielpläne für die Bundesliga-Saison 2013/2014 veröffentlichen. Doch der Verband hat einen Rückzieher gemacht.

Nachdem der SC Bad Neuenahr Ende vergangener Woche seinen Rückzug aus der Bundesliga bekannt gegeben hat und auch beim FCR Duisburg noch nicht sicher ist, ob die Löwinnen in der kommenden Spielzeit weiterhin erstklassig sein werden, hat der DFB die Veröffentlichung der Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga auf den 1. Juli verschoben. Am 17. Juli sollen dann die genauen Anstoßzeiten feststehen.

Am 12. Juli soll dann auch der erste Spieltag des DFB-Pokals ausgelost werden. Nicht mit im Topf ist unter anderem die SGS Essen, die ein Freilos erhält, da sie in der abgelaufenen Saison unter den besten acht Teams der Bundesliga stand. Im Rahmen der Tagung der Frauen-Zweitligisten in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main wird "Losfee" Tina Theune die Paarungen ermitteln. Die Spiele der ersten Hauptrunde finden vom 31. August bis zum 1. September statt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel