Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Vier Neue sollen noch kommen

(2) Kommentare
RWE: Vier Neue sollen noch kommen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis zum Trainingsauftakt wird RWE wohl noch nicht alle personellen Baustellen schließen können. Bis zu vier neue Spieler sollen schließlich noch kommen.

Neben der Verpflichtung eines weiteren Torwarts und einem Mann fürs zentrale Mittelfeld genießt die Besetzung der Rechstverteidigerposition Priorität. Bislang ist lediglich Max Dombrowka für diese Position vorgesehen. Wunschkandidat der Essener ist Alexander Langlitz, doch der erbittet sich Bedenkzeit. Zeit, die RWE möglicherweise nicht hat, schließlich liebäugelt der 22-Jährige neben einem Engagement in Essen auch mit dem Sprung in den Profifußball. Daher hat RWE natürlich auch noch einen Plan B in der Tasche, noch am Wochenende könnte sich etwas bewegen. "Ich kann nicht 100-prozentig ausschließen, dass da noch ein, zwei neue Jungs auflaufen werden", orakelt Essens Sportlicher Leiter Damian Jamro.

Eine weitere Planstelle tut sich derweil in der Offensive auf. Marvin Ellmann ist bereits weg, Benedikt Koeps Abgang zeichnet sich immer konkreter ab. Dank der Verpflichtungen von Marcel Platzek und Christian Knappmann stehen bereits zwei neue Stürmer bereit. Christoph Sauter, der offensiv flexibel einsetzbar ist, stellt eine weitere Alternative dar. Für Kerim Avci, dessen Wechsel zu Kayseri Erciyesspor beschlossene Sache ist, sollte allerdings noch ein weiterer Spieler fürs offensive Mittelfeld den Kader vervollständigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel