Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga-Relegation
Erstes Halbfinale wegen Unwetter abgesagt

BL-Relegation: Spiel in Datteln wegen Unwetter abgesagt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch das noch: Die Bezirksliga-Zweiten im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) haben in der Relegation nun auch noch mit dem Wetter zu kämpfen.

Denn eines der beiden Halbfinalspiele wurde am Donnerstagnachmittag abgesagt. Das Unwetter, das am Donnerstagmittag über dem Revier tobte, ließ keine Austragung auf der Sportanlage in Datteln zu. Dort sollten der SV Rot-Weiß Deuten und der SVF Herringen um 19 Uhr eigentlich einen der beiden Finalisten für das Endspiel am Sonntag ermitteln. Nachgeholt wird die Partie zwischen Deuten und Herringen bereits am Freitagabend, ebenfalls um 19 Uhr am Ostring.

Die zweite Partie zwischen dem SC Dorstfeld und dem SV Vestia Disteln findet nach aktuellem Stand (15 Uhr) wie geplant statt. "Ich habe noch keine anderen Informationen und hoffe, dass sich das Unwetter bald verzogen hat und gespielt werden kann", erklärte Robert Podeschwa, Trainer des SCD, am Nachmittag im Gespräch mit RevierSport. Anstoß ist um 19 Uhr in der Lorenz-BayWa-Arena (Waldstadion) in Waltrop.

Sollte die Partie planmäßig steigen, bietet RevierSport einen Liveticker an: reviersport.de/live/rs-spiel-x2772.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel