Startseite

Schalke U19
Elgert: "Das ist Wahnsinn"

(0) Kommentare
Schalke U19: Ärger über den Terminplan
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie bereits im Hinspiel unterlag Schalkes U19 dem VfL Wolfsburg auch im Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche A-Juniorenmeisterschaft mit 0:2 (0:0).

Und erneut war das Zustandekommen des Resultates äußerst unglücklich. S04 gab vor 11.404 Zuschauern in der Veltins-Arena von Beginn an den Ton an und erspielte sich zahlreiche Chancen. Doch im Gegensatz zu den Wolfsburgern gingen die Königsblauen zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um.

„Wir sind sicherlich ein bisschen an unserer Chancenverwertung gescheitert“, bemerkte Trainer Norbert Elgert. Im gleichen Atemzug bemerkte er: „Über zwei Spiele gesehen ist Wolfsburg sicherlich verdient weitergekommen. Aber ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Die Jungs haben unseren Klub richtig gut vertreten.“ Das erkannten auch die Zuschauer an, die ein ganz feines Gespür für den Gang der Dinge hatten. Das sichtbarste Zeichen: Nach dem 0:1 durch Julian Brandt, das gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Aus war (83.), stand das Stadion geschlossen auf und klatschte der eigenen Mannschaft Beifall.

Die musste zwar noch ein weiteres Gegentor durch Federico Palacios Martinez hinnehmen (87.), konnte den Platz aber erhobenen Hauptes verlassen. „Meine Jungs sind für mich trotzdem Gewinner“, betonte Elgert. Das behauptete auch Wolfsburgs Coach Dirk Kunert von seinen Schützlingen: „Meine Jungs haben diese Prüfung sehr gut bestanden.“ Die treten nun am Sonntag (13.15 Uhr) zum DM-Finale bei Hansa Rostock an. Die Schalker werden die Partie aus den Ferien verfolgen, denn am Mittwoch absolvierten sie ihr letztes Training der Saison.

Die neue Spielzeit steht allerdings schon wieder vor der Tür. Ein Fakt, der Elgert mächtig nervt: „Wir müssen in noch nicht einmal drei Wochen wieder mit der Vorbereitung beginnen. Dafür bleibt dann nur viereinhalb Wochen Zeit. Das ist Wahnsinn und eigentlich gar nicht zu vertreten. Wenn dieser Scheiß-Terminplan nicht wäre, könnten wir schon längst fertig sein mit allem. Im Grunde genommen leiden die Spieler.“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel