Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC - MSV 0:2
Lamidi sorgt für Furore

(1) Kommentar
KFC: Starkes Testspiel gegen Duisburg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat nach dem souveränen 4:0-Testsieg über die Bundeswehr-Nationalmannschaft sein zweites Vorbereitungsspiel gegen den MSV Duisburg mit 0:2 verloren.

Ranisav Jovanovic (36.) und Kevin Wolze (55.) sorgten vor 1702 zahlenden Besuchern in der Krefelder Grotenburg für die MSV-Tore. Der Zweitligist dominierte über weite Strecken das Geschehen. "Man hat in einzelnen Situationen gesehen, warum Duisburg zwei Ligen über uns spielt. Das sind Kleinigkeiten, die aber sehr entscheidend sind. Aber im Ganzen bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben auch unsere Chancen gehabt und hätten ein, zwei Treffer erzielen können", resümierte Uerdingens Trainer Eric van der Luer.


In der Tat hatte der Regionalliga-Aufsteiger gute Einschussmöglichkeiten. Der bärenstarke Moses Lamidi (22., 33.) hätte seine Leistung mit einem Tor belohnen können, aber auch Emrah Uzun (44.) oder Testspieler Nino Saka (85.) hatten Torchancen. Neben Saka, der beim Dortmunder Klub TuS Eving-Lindenhorst unter Vertrag steht, liefen mit Assimou Toure (SV Babelsberg) und Klaus Gjasula (MSV Duisburg II) zwei weitere Probespieler beim KFC auf. "Ich glaube, dass man gesehen hat, warum ich Moses Lamidi seit Dezember Woche für Woche telefonisch auf den Sack gegangen bin. Wir suchen nur qualitative Verstärkungen und Moses ist so eine", war van der Luer besonders mit dem Auftritt seines Zugangs vom FSV Frankfurt zufrieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel