Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte: Walpurgis geht
Zweijahresvertrag beim Drittligisten

Lotte: Trainer Walpurgis unterschreibt beim Drittligisten
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange hatten sich die Sportfreunde Lotte gegen einen Abgang von Trainer Maik Walpurgis zum Lokalrivalen VfL Osnabrück gewehrt. Am Ende mussten sie nachgeben.

Wie der VfL am Montagabend bekanntgab, wurde mit Walpurgis der Wunschtrainer verpflichtet. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem VfL Osnabrück. Die aktuelle Situation stellt eine große Herausforderung dar. Mit harter, ehrlicher Arbeit, Zusammenarbeit und großer Motivation werden wir gemeinsam die Zukunft des Klubs positiv gestalten“, freut sich der 39-jährige Walpurgis, der an der Bremer Brücke gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ovid Hajou, den er aus Lotte mitbringt, einen Zweijahresvertrag unterschrieb.


Der Fußballlehrer war bis zum 30. Juni 2014 vertraglich an Lotte gebunden. Jedoch hatte der gebürtige Herforder nach RS-Informationen vor seiner Vertragsverlängerung in Lotte eine mündliche Vereinbarung mit Sportfreunde-Obmann Manfred Wilke getroffen, dass er bei einem Angebot eines klassenhöheren Klubs wechseln darf. Ob die Osnabrücker eine Ablösesumme nach Lotte überweisen müssen oder nicht, ist nicht bekannt.

Zuvor hatte bereits Kapitän Tobias Willers die Sportfreunden aus Lotte in Richtung RB Leipzig verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel