Startseite » Fußball » Bezirksliga

Abstiegsrelegation
Kein Druck bei Phönix Essen

Relegation um Klassenerhalt: Kein Druck bei Phönix Essen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sowohl beim SC Phönix Essen (Bezirksliga) als auch beim SV Straelen (Landesliga) geht man entspannt und optimistisch in die Abstiegsrelegationsspiele.

Den Anfang in der Bezirksliga machen die Zweite vom VfL Rhede und der SC Phönix Essen am Mittwochabend. Zusammen mit dem SV Veert kämpfen die drei Vereine in den nächsten Tagen um den Ligaverbleib. Arndt Krosch, Trainer der Essener, will das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams offensiv angehen und gibt sich gelassen: "Der Druck ist nicht hoch. Schließlich gibt es auch noch ein zweites Spiel." Dabei sieht es personell für Krosch, der auch Sportlicher Leiter des Vereins ist, gar nicht gut aus. "Die Saison steckt uns noch sehr in den Knochen", bedauert der Coach. Im ersten Relegationsspiel wird er unter anderem auf Taner Kurmali, Alexander Kothe und Tim Geller verzichten müssen.

"Bei Ligaverbleibt spielen wir kommende Saison ganz weit oben"

Bei den Landesliga-Vereinen machen der SV Straelen und der SV Burgaltendorf den Anfang. Straelens Fußball-Obmann Dieter Niersmans ist "sehr optimistisch", ging schließlich das letzte Aufeinandertreffen an seine Mannschaft: "Vergangenes Jahr im Pokal haben wir gegen Burgaltendorf gewonnen." Auch der Kader steht weitestgehend zur Verfügung. Lediglich zwei Spieler fehlen den Gastgebern im ersten Relegationsspiel.

Wie es für den SV Straelen in der kommenden Saison weitergeht, hängt ganz davon ab, ob sich der Sportverein in der Landesliga halten kann. Falls das nicht der Fall sein wird, "ist der direkte Wiederaufstieg das Ziel", meint Niersmans. "Dafür versuchen wir natürlich, so viele Spieler wie möglich zu halten, auch wenn das sehr schwer sein wird." Der Fußball-Obmann verspricht aber soviel: "Bleiben wir in der Landesliga, werden wir in der nächsten Sasion ganz weit oben mitspielen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel