Startseite » Fußball » Landesliga

BV Brambauer-Lünen
Reis von Lennestadt beeindruckt

BV Brambauer: Steigerung in der Relegation nötig
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BV Brambauer-Lünen weiß bereits seit einer Woche, dass er in die Relegation muss. Das war den Spielern im letzten Saisonspiel auch anzumerken.

Mit 2:6 ging die Mannschaft in der heimischen Glückauf-Arena gegen den SV Wanne 11 unter. Der Trainer war enttäuscht: "Man kann auf zwei Arten darauf reagieren, den direkten Aufstieg verpasst zu haben. Die Einstellung hat bei einigen Spielern nicht gestimmt", erklärte Marcus Reis.

Der Chefcoach selbst war beim Spiel nicht vor Ort. Er beobachtete bereits den Relegationsgegner FC Lennestadt, der sein Spiel gegen SuS Niederschelden mit 7:1 gewann. "Mit dem Druck, gewinnen zu müssen, so ein Spiel abzuliefern, ist stark. Lennestadt hat eine gewachsene Mannschaft. Das wird richtig schwer", weiß Reis.

Chancen stehen gut

Insgesamt sieht er aber alle vier Teams, die an der Relegation teilnehmen - neben Brambauer und Lennestadt sind das Fichte Bielefeld und GW Nottuln - auf Augenhöhe. Die Chancen, aufzusteigen, stehen gut. Drei der vier Teams steigen in die Westfalenliga auf. Nach den ersten beiden Spielen am Donnerstag dürfen sich Sonntag auch die Verlierer noch einmal duellieren und bekommen die Chance, den Aufstieg noch zu schaffen.

"Wir hoffen, dass wir nur ein Spiel brauchen, um in die Westfalenliga zurückzukehren", sagt Reis und fügt hinzu: "Wenn wir es in zwei Spielen nicht schaffen, haben wir es aber auch nicht verdient."

Info: Das Spiel BV Brambauer - FC Lennestadt findet am Donnerstag, 13. Juni, um 19 Uhr statt. Zeitgleich spielen GW Nottuln und Fichte Bielefeld gegeneinander.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel