Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Ein "Band der Solidarität"

(1) Kommentar
MSV: 3500 Fans schließen die Menschenkette
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Zeichen ihrer Unterstützung haben etwa 3500 Fans des MSV Duisburg am Samstagmittag eine Menschenkette und somit ein „Band der Solidarität“ geschlossen.

Zwischen dem Duisburger Rathaus und der MSV-Arena schlossen sich die Anhänger der Zebras zu einer knapp fünf Kilometer langen Menschenkette zusammen.

Gefunden auf …

Rund 3500 Fans des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg haben am Samstagmittag friedlich gegen den drohenden Zwangsabstieg ihres Klubs demonstriert. Zwischen 11.55 Uhr und 12 Uhr schlossen sich die Anhänger der Zebras zwischen dem Duisburger Rathaus und der MSV-Arena zu einer knapp fünf Kilometer langen Menschenkette zusammen. Obwohl weniger Duisburger als erhofft an der Aktion teilnahmen, gelang es den Fans nach Angaben der Polizei dennoch die Kette für etwa fünf Minuten ohne Unterbrechung zu schließen. Der Trick: Die Zebra-Freunde verknoteten einfach ihre Fanschals miteinander und zogen ihr „Band der Solidarität“ damit in die Länge. MSV-Manager Grlic von „super Aktion“ begeistert

Auch MSV-Torhüter Felix Wiedwald und Duisburgs Manager Ivica Grlic hatten sich vor der Arena mit in die Kette eingereiht. „Das ist eine eindrucksvolle Aktion. Daran sieht man, wie die Leute hier in Duisburg zusammenhalten, was für großartige Fans der MSV hat“, sagte Wiedwald. Auch Grlic war von der Unterstützung der Anhänger begeistert: „Eine super Aktion, dafür komme ich gerne hierher.“ Via Twitter bekundete selbst MSV-Maskottchen Ennatz seinen Dank!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel