Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Köln
Andre Filipovic geht nach Wolfsburg

Fortuna Köln: 13 Abgänge und neuer Co-Trainer gesucht
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Köln braucht für die kommende Saison einen neuen Co-Trainer. Andre Filipovic geht nach Wolfsburg, wo er für die U17 und U19 zuständig ist.

Beim Bundesligisten wird er sich um die athletische Ausbildung der A- und B-Junioren kümmern. Uwe Koscinat kann seinen Wechsel verstehen, schließlich waren die Wolfsburger dermaßen begeisert, als Filipovic ihnen seine Arbeitsweise vorgestellt haben, dass umgehend ein Angebot kam, dass dieser nicht ablehnen konnte.

Jetzt muss sich Koschinat erst einmal alleine um die Zusammensetzung des neuen Kaders kümmern. Und da hat er einiges zu tun. Denn mit Christian Pospischil, Eric Schaaf, Fabian Montabell, Michael Lejan, Steffen Moritz, Lukas Nottbeck, Maurice Kühn, Nicolas Clever, Lars Wessel, Matthias Scherz, Massimo Cannizarro, Alexander Ende und Mitja Schäfer verlassen mindestens 13 Mann die Kölner.

Mit Rechtsaußen Milo McCormick, Innenverteidiger Nils Dubbert und Torwart Pascal Wichmann aus der A-Jugend wird aktuell verhandelt, wobei es noch zu keinem Abschluss gekommen ist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel