Startseite

Polen
Kuba-Treffer reicht nicht zum Sieg

Polen: Nur 1:1 in Moldau
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Polen hat in der WM-Quali einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. In Moldau kam die Auswahl um Robert Lewandowski nicht über ein mageres 1:1 hinaus.

Da Tabellenführer Montenegro (14 Punkte) überraschend 0:4 (0:0) gegen die Ukraine (11) verlor, rutschte Polen mit neun Punkten aus sechs Spielen in der Gruppe H auf Rang vier ab. Dabei hatte das BVB-Duo, das in Chisinau auf den verletzten Teamkollegen Lukasz Piszczek (Hüft-OP) verzichten musste, zunächst für einen Start nach Maß für den EM-Co-Gastgeber von 2012 gesorgt: Jakub Blaszczykowski (7.) traf nach Vorarbeit von Lewandowski zur frühen Führung. Eugeniu Sidorenco (37.) sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich der Gastgeber, die mit fünf Punkten aus sieben Spielen Vorletzter der Gruppe sind.

In Montenegro zeigte der deutsche Schiedsrichter Manuel Gräfe gleich dreimal die Rote Karte. Aufseiten der Gastgeber wurden Savo Pavicevic und Vladimir Volkov des Feldes verwiesen, bei den Ukrainern sah Roman Sosulija Rot.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel