Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
Gocke war nicht nach Feiern zumute

LL WF kompakt: Hombruch feiert bis sieben Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hombrucher SV hat es geschafft. Durch den 1:0-Sieg gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen ist die Mannschaft von Alexander Gocke in die Westfalenliga aufgestiegen.

Landesliga WF 3

Der BV Brambauer tat dem HSV einen Gefallen und spielte in Hagen nur 1:1. Damit machte der BVB den Hombrucher Aufstieg schon einen Spieltag vor Saisonende möglich. Das kam für alle Beteiligten überraschend und sorgte für umso bessere Stimmung. Außer beim Trainer. „Ich bin ja eigentlich dafür bekannt, dass ich richtig und am längsten feiere, aber ich musste erst einmal dieses Jahr Revue passieren lassen“, erklärte Gocke. Seine Spieler hatten da weniger Hemmungen. „Ich habe um sieben Uhr morgens SMS bekommen, warum sie denn das Bier alleine austrinken mussten“, berichtet der Trainer. Auf der Mannschaftsfahrt nach Renesse in drei Wochen will Gocke aber aufholen: „Da werde ich zeigen, dass man auch mit 35 noch feiern kann.“

Auch Mühlhausen durfte in Hombruch jubeln, denn der SSV hat die Klasse trotz der Niederlage gehalten. Verfolger Teutonia SuS Waltrop verlor bei Arminia Marten mit 2:3 und kann Mühlhausen am letzten Spieltag aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses nicht mehr einholen. Damit sind in der Staffel 3 alle wichtigen Entscheidungen bereits einen Spieltag vor dem Ende gefallen. Hombruch steigt auf, Brambauer spielt Relegation, neben Waltrop steigen Hagen 11 und der WSV Bochum in die Bezirksliga ab.

Der WSV trat beim SV Höntrop gar nicht erst an, weil nicht genügend Spieler vorhanden waren. Höntrop-Trainer Thomas Baron hätte zwar „lieber gespielt“, aber nimmt die drei Punkte auch so gerne mit, die seinem Verein zugesprochen werden.

Landesliga WF 4

Auch in der Staffel 4 sind am Wochenende die letzten Entscheidungen gefallen. Die zweite Mannschaft der Hammer SpVg hat es dem Oberliga-Team nachgemacht und den Klassenerhalt gefeiert. Das 3:0 gegen den SC Peckeloh brachte die Entscheidung. Verfolger SVA Bockum-Hövel gewann zwar ebenfalls sein Spiel gegen Eintracht Ahaus mit 1:0, doch der Rückstand auf Hamm ist nicht mehr aufzuholen. Neben Bockum-Hövel steigen auch Union Lüdinghausen und Davaria Davensberg in die Bezirksliga ab.

Christian Klotz, Trainer der Hammer SpVg II fand, dass nach dem 1:0 durch Kevin Kocaalan „ein Ruck durch die Mannschaft ging“ und „die Erleichterung zu spüren“ war. Mit Rückenwind legten Kocaalan und sein Kollege Philipp Schnettker die Tore zwei und drei nach und machten den Sieg perfekt. Groß gefeiert wurde jedoch nicht. Klotz blickt bereits wieder voraus. „Wir wollen in der kommenden Saison neu angreifen“, brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass im nächsten Jahr nicht so lang gezittert werden muss.

In die Relegation um den Aufstieg in die Westfalenliga zieht Grün-Weiß Nottuln auf, Dorsten-Hardt steht als direkter Aufsteiger fest. Der 30. Spieltag in der kommenden Woche hält kaum noch Spannung bereit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel