Startseite » Kurz notiert

TuS Ennepetal
Trainer Fecht entlassen

TuS Ennepetal: Trainer Fecht entlassen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Saisonfinale der Oberliga Westfalen hat der TuS Ennepetal für einen Paukenschlag gesorgt: Trainer Uwe Fecht wurde vor dem 33. Spieltag entlassen.

Offenbar war es um das Verhältnis zwischen Vorstand und dem A-Lizenzinhaber, dessen Abschied zum Saisonende ohnehin geplant war, nicht mehr besonders bestellt. "In den letzten Wochen hat das Vertrauen zwischen Vorstand und Trainer nicht mehr gestimmt", erläuterte der Vorsitzende des TuS, Michael Peiniger. "Und bevor das eigentlich gute Verhältnis weiter Schaden nimmt, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden." Peiniger betonte auch, dass diese Entscheidung nicht leicht gefallen sei: "Uwe hat uns strukturell und sportlich einen großen Schritt weiter gebracht. Das rechnen wir ihm hoch an und dafür sind wir ihm äußerst dankbar." Anton Lleshay soll übernehmen

Die Mannschaft des TuS wurde noch am Donnerstag nach der 2:4-Niederlage gegen Gütersloh über die Entscheidung informiert. Das Training am Freitag wurde vom sportlichen Leiter Thomas Riedel geleitet.

Die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel in der kommenden Woche gegen Westfalia Rhynern soll dann von Co-Trainer Anton Lleshay übernommen werden, der aktuell privat unterwegs ist. Anschließend geht das Kommando an Imre Renji, der bereits vor zwei Wochen als neuer Trainer am Bremenstadion vorgestellt wurde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel