Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Dritter Neuzugang
Herzenbruch kommt aus Wuppertal

(1) Kommentar
RWO: Kleeblätter verpflichten Felix Herzenbruch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der dritte Neuzugang für Rot-Weiß Oberhausen ist fix. Vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV kommt der 20-jährige Verteidiger Felix Herzenbruch zu den Kleeblättern.

Der 1,85 Meter große Linksfuß kann auf beiden Außenverteidigerpositionen und auch in der Innenverteidigung spielen.

Herzenbruch stammt aus der Jugend der Wuppertaler und schaffte dort 2011 den Sprung in den Seniorenbereich. Insgesamt spielte er für den WSV in der Zeit bereits 45-mal in der ersten Mannschaft. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 21 Partien in der Regional- und sieben in der Oberliga.

Nach Felix Haas, Marcel Landers und Robert Fleßers zieht es mit Felix Herzenbruch somit den vierten Spieler der Wuppertaler nach Oberhausen. Und auch der Jüngste aus dem Quartett freut sich auf die neue Herausforderung: „RWO ist ein toller Club und die Gespräche mit der Sportlichen Leitung haben mich überzeugt. Ich habe die Rückrunde der Kleeblätter genau verfolgt und möchte dabei helfen, dass es für den Verein weiter aufwärts geht.“

Durch die Verpflichtung von Felix Herzenbruch (Abwehr), Robert Fleßers (Mittelfeld) und Philipp Schmidt (Sturm) haben sich die Kleeblätter inzwischen in jedem Mannschaftteil mit einem Spieler verstärkt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel