Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Top-Talent vor Absprung
Goretzka wohl zum FC Schalke

(5) Kommentare
VfL: Goretzka wohl zum FC Schalke
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn noch nichts unterschrieben ist: Christoph Kramer, der für zwei Jahre von Leverkusen nach Gladbach ausgeliehen wurde, wusste es schon auf Mallorca.

"Leon wird auch nicht in Bochum bleiben." Kaum wieder in Deutschland, erfuhr er, dass sein Noch-Teamkollege in konkreten Verhandlungen mit dem FC Schalke 04 steht. Die VfL-Verantwortlichen schließen die Möglichkeit eines Wechsels in diesem Sommer nicht aus.

Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Villis: "Es gibt eine Anfrage des FC Schalke, aber überhaupt noch keine konkreten Gespräche." Nach Marc Rzatkowski und Kramer wäre Goretzka der dritte Mittelfeldspieler, der Peter Neururer in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung steht. Zwar wollte der Coach noch keine Stellung beziehen, doch hatte er vor einigen Tagen schon orakelt. "Der Verlust wäre natürlich eine Katastrophe."

Spekulieren darf man, wieso Goretzka, dessen Vertrag eigentlich noch drei Jahre läuft, plötzlich über Nacht zum Reviernachbarn wechseln kann. Wurde die Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre mit einer "preisgünstigen" Ausstiegsklausel zu einem festen Zeitpunkt erkauft? Dann müsste der VfL sein Toptalent wohl für rund drei Millionen Euro ziehen lassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel