Startseite

BVB: Neuer Trainer
Ein Meister für den BVB

(0) Kommentare
Borussia Dortmund: Neuer Trainer für die U19
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Meister als neuer Trainer für den BVB! Was soll nur Jürgen Klopp davon halten? Der BVB-Meistercoach von 2011 und 2012 muss aber gar nicht gehen.

Marc-Patrick Meister heißt er und kommt vom Hamburger SV ins Revier. Der 32-Jährige wird neuer Coach der U19. Meister arbeitete seit 2007 im Nachwuchsbereich des HSV und war dort zuletzt Leiter des Grundlagen- und Aufbaubereiches.


Beim BVB brachte ihn Marc Kosicke ins Gespräch, der Berater von Jürgen Klopp. Zudem absolvierte Meister 2011 gemeinsam mit Dortmunds Chefscout Sven Mislintat den Fußballlehrer-Lehrgang. „Wir hatten schon sehr positive Voreinschätzungen von ihm. Und die haben sich bestätigt“, betont Borussias Nachwuchsleiter Lars Ricken.

Dementsprechend erhofft er sich nach Platz neun in der abgelaufenen Saison einiges von dem Neuen: „Wir versprechen uns eine Resultatsverbesserung. Mit der letzten Platzierung waren wir nicht wirklich zufrieden.“

Bekannt war bereits vorher, dass Eddy Boekamp als Nachwuchsleiter zum BVB zurückkehren und seinen Vorgänger Peter Wazinski beerben wird. Wazinski wird künftig die U14 trainieren, während der bisherige U19-Trainer Sascha Eickel den Verein verlässt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel