Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Sommers
"Warum ziehen wir die Scheiße an?"

(4) Kommentare
RWO: Fanrandale gehen Sommers "auf den Sack"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein Abend der Schande für RW Oberhausen. Nicht das Aus im Pokal, so etwas kann immer einmal passieren gegen einen Gegner, der eine Liga tiefer spielt.

Aber der Platzsturm der eigenen Anhänger, der zur Verletzung von Vorstandsmitglied Thorsten Binder führte, könnte noch Folgen haben, die die Kleeblätter schmerzen werden - RS unterhielt sich nach der Niederlage gegen Baumberg mit Oberhausens Präsident Hajo Sommers.


Hajo Sommers, können Sie kurz nach dem Spiel schon beziffern, was das Aus für RWO bedeutet im Hinblick auf die kommende Saison ohne die Einnahme aus dem DFB-Pokal in Höhe von mindestens 100.000 Euro? Nichts, wir haben die 100.000 jetzt nicht. Wir hätten die gut gebrauchen können, jetzt kriegt Baumberg die Kohle. Die bauen damit neu - vermutlich ganz Baumberg. Für uns bedeutet das mehr Einsparungen und mehr Arbeit. Natürlich haben wir auf das Geld gehofft.

Es sollten noch zwei oder drei Spieler kommen, die RWO nach vorne bringen sollen. Ist das auch ohne das Pokalgeld weiter machbar? Das ändert erstmal nix. Vielleicht gibt es einen Spieler weniger. Wir hatten gehofft, Baumberg zu schlagen. Aber es war derselbe Mist wie immer. Irgendjemand muss mir mal erklären, warum wir die Scheiße anziehen. Und zwar sobald wir glauben, dass wir irgendwas haben. Ich glaube, das liegt an mir. Sobald wir als Vorstand denken, wir haben das im Griff, kommt irgendein Mist um die Ecke.

Wie sehen Sie die Leistung der Mannschaft? Ich finde, man kann keinem vorwerfen, dass er nicht alles gegeben hat. Normalerweise fährst du das nach Hause, wenn wir das 1:0 machen. Aber wir machen es eben nicht. Fußball ist ein einfaches Spiel. Das Team, das von unten kommt, kriegt auf einmal eine dicke Brust, wenn es lange 0:0 steht. Es ist ein einfaches mentales Problem. Dann kommt der Freistoß und derjenige, der bisher so eine tolle Saison gespielt hat, macht einen Fehler. Für Thorben tut mir das unheimlich leid, der soll sich das Ding bloß nicht anziehen, so etwas passiert.

Nach dem Spiel gab es noch Ärger mit den eigenen Fans. Erwartet RWO dort noch eine Strafe? Keine Ahnung. Das ist das, was mir total auf den Sack geht. Das geht nicht. Wir haben unglücklich verloren, so eine Nummer brauche ich dann nicht. Das habe ich nun schon drei Mal gehabt. Das ist ein Grund, wo ich nachdenke, ob ich das noch alles haben muss. Oder ob ich sage, nein, lass mal Kinder. Denn ich will da nicht ständig stehen und eingreifen und mich beleidigen lassen. Mein Vorstandskollege hat sich dabei verletzt. Das kann nicht sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel