Startseite

Kneipen-Quiz-Tour
Recklinghausen mit „Yyyyves“

Kneipen-Quiz-Tour: „Yyyyves“ kommt nach Recklinghausen

Jetzt können Sie zeigen, dass Sie wirklich Ahnung vom Volkssport Nummer eins haben. „Weiße noch..?“ geht auf Kneipen-Quiz-Tour und sucht den „Fußball-Fuchs“.

Wer kennt es nicht? Die strittige Szene wurde vom TV selbst in der Zeitlupe nicht aufgeklärt, aber jeder hat seine Meinung dazu. Doch wo steckt der „Fußball-Fuchs“, dem man so schnell nichts vormachen kann? Genau den soll Quizmaster Frank Baade finden. In einem rund zweistündigen Quiz zum Thema „50 Jahre Bundesliga“ gilt es zunächst, den Einzug ins Finale zu meistern. Dabei kann man als Einzelkämpfer oder in einem Team von bis zu fünf Freunden starten.

Die kommenden Termine: MI, 05.06.13 Recklinghausen (Ratskeller) DO, 06.06.13 Moers (Diebels live) FR, 11.06.13 Essen (Haus Springob) Alle Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr.

Neben dem Einzug ins Finale winken den Teilnehmern attraktive Preise. Noch spannender dürfte für die Fußball-Nostalgiker allerdings der direkte Kontakt zu ehemaligen Kickern sein, die sich unter die ratende Menge mischen und ebenfalls ihren Wissensstand überprüfen. Am Mittwoch, 5. Juni, gastiert „Weiße noch..?“ im Recklinghäuser „Ratskeller“. Die Veranstalter arbeiten gerade fieberhaft an einem Team aus Prominenten, die sich in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte einen Namen gemacht haben. Der Bochumer Ex-Kicker und gebürtige Recklinghäuser Michael Rzehaczek und Schalkes Euro-Fighter „Yyyyves“ Eigenrauch haben bereits ihre Zusage gegeben.

Alles zur Veranstaltung: reviersport.de/veranstaltungen/weissenoch.html Wer bei einer der zehn Qualifikations-Veranstaltungen dabei sein möchte, sollte sich schnell kostenlos anmelden unter www.kneipen-quiz-tour.de. Wer aber zu den gereichten Salzstangen und Erdnüssen auch ein „Kühles Blondes“ trinken möchte, sollte - wie in der Stammkneipe üblich - ein paar Taler am Mann haben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel