Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
Kamen hofft auf die Relegation

BL WF 8: Expertentipp mit H. Sentürk (VfL Kamen)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Aufstieg in die Landesliga ist für den VfL Kamen theoretisch noch möglich. "Wir hoffen auf die Relegation", meint Kamens Sportlicher Leiter Hüsrev Sentürk.

Vollkommen abgeschrieben hat der Tabellendritte den Aufstieg in die Landesliga noch nicht. Der Abstand auf Platz zwei beträgt "nur" fünf Punkte und der Tabellenzweite SC Dorstfeld könnte gegen Tabellenführer Brackel 06 am Wochenende Punkte liegenlassen. Trotzdem bleibt man beim VfL realistisch. "Wir planen für die kommende Saison mit der Bezirksliga", meint Sentürk. Fünf neue Spieler werden ab dem Sommer den VfL verstärken. Dem gegenüber stehen zwei Abgänge: "Wir konnten fast die komplette Mannschaft halten, lediglich Noureddien El Yahyaoui und unser Torwart Robert Botta werden gehen." Die Neuzugänge wollte Sentürk nicht bekannt geben. Trotz der derzeitigen Tabellensituation hat der VfL in der kommenden Saison keine Aufstiegsambitionen. "Unser Ziel ist es, wie auch in diesem Jahr, unter die ersten Fünf zu kommen", gibt sich der Sportliche Leiter bescheiden.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Am Sonntag geht es für den VfL zum Kreisduell nach Unna. Sentürk erwartet einen starken Gegner: "Königsborn spielt noch um den Klassenerhalt, wir um Platz zwei. Beide Mannschaften wollen und brauchen die Punkte." Trotz eines starken Gastgebers (zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen) glaubt der Sportliche Leiter an einen 2:0-Auswärtssieg seines Teams und damit an einen eventuellen Aufstieg: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Alle weiteren Partien des 33. Spieltags tippt Sentürk wie folgt:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel