Startseite

Weiße noch..?
Willi legt falsche Fährte

Kneipen-Quiz: In Bottrop dominiert Stiftung Wadentest

Wenn Willi kommt, wird’s laut. So war es auch in Bottrop bei der vierten Station von „Weiße noch..?“, dem Kneipen-Quiz rund um das Thema „50 Jahre Bundesliga“.

Der Rekordspieler der zweiten Bundesliga unterhielt schon bei seiner Ankunft das Hürter, denn nach seiner fünfminütigen Verspätung war er um keine Ausrede verlegen. Kleinlauter wurde er auch beim Kneipen-Quiz nicht. An der Seite von Ex-Bundesliga-Trainer Hannes Bongartz bildete der gebürtige Mülheimer das Team Bottroper Jungs. „Der KSC ist richtig“, legte „Mr. Zweite Liga“ bei der Frage nach Bongartz‘ Trainerstationen lautstark falsche Fährten für die Konkurrenz aus.


Die acht Teams hatten an den Fragen von Quizmaster Frank Baade richtig zu knacken. Das „Team Ossi“ verstärkte sich sogar mit einem außenstehenden Bundesliga-Betrachter aus Holland, in der Hoffnung, dass dieser mehr Infos über die Bundesliga-Historie wahrgenommen hat. Geholfen hat es, wie man der Tabelle entnehmen kann nicht viel.

Dennoch sprachen alle Teams nach dem Event in der Bottroper Szene-Kneipe von einem gelungenen Abend. Der strahlende Sieger war das Team „Stiftung Wadentest“, das gemeinsam mit dem „Team Cpt. Morgan“ ins große Finale einzieht. Lutz Radetzki, einer der Wadentester, war begeistert und sprach den Teilnehmern aus der Fußballer-Seele: „Die Veranstaltung war richtig klasse. So etwas kann man ruhig auch im WM-Jahr anbieten.“ Dem pflichtete auch „Spargeltarzan“ Bongartz bei: „Die Idee Kneipe und Fußball in einem Quiz zu vereinen, finde ich großartig. Das passt.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel