Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
Leitner kritisiert U21-Coach Adrion

(0) Kommentare
BVB: Moritz Leitner kritisiert U21-Coach Adrion
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Moritz Leitner hat mit scharfer Kritik an DFB-Trainer Rainer Adrion auf seine Nichtnominierung für die U21-EM in Israel reagiert. "Das ist eine Frechheit."

Leitner weiter: "Ich dachte, dass es beim Fußball um Leistung und nicht um irgendwelche Sympathie-Punkte geht", sagte der 20-Jährige von Borussia Dortmund der Sport Bild. Adrion soll charakterliche Schwächen bei dem Jungprofi ausgemacht haben, was der DFB-Trainer allerdings dementiert.

Leitner regierte dennoch verärgert. "Was die Leistung auf dem Platz angeht, kann man mir nichts vorwerfen. Wenn man mir charakterlich etwas vorwirft, ist es sehr, sehr komisch. Ein Trainer, der mich vielleicht in seinem Leben fünfmal gesehen hat, aber etwas über meinen Charakter sagt: Das ist frech", sagte er eine Woche vor Beginn der EM.

Leitner soll zuletzt mit U21-Teamkollegen aneinandergeraten sein, für den letzten EM-Test gegen Israel (2:1) war der Dortmunder von Adrion zur U20-Auswahl geschickt worden. Dort feierte er seine Erfolgserlebnisse mit zwei Siegen gegen die Schweiz. In beiden Spielen erzielte Leitner jeweils einen Treffer.

In der abgelaufenen Saison war Leitner auf 25 Liga-Einsätze für Dortmund gekommen und hat als einer von wenigen U21-Nationalspielern Champions-League-Erfahrung. "Wer ihn nicht mitnimmt, muss ein tolles Team haben", hatte BVB-Trainer Jürgen Klopp bereits unmittelbar nach Adrions Entscheidung gesagt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel