Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum
Wosz wird Trainer der U23

(1) Kommentar
Bochum II: VfL-Legende zum neuen Trainer befördert
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer durchwachsenen Regionalliga-Saison, in der man nur knapp den Abstieg vermied, hat der VfL Bochum sich für einen Trainerwechsel bei der U23 entschieden.

Ab der Saison 2013/2014 wird Dariusz Wosz neben seiner Tätigkeit als Assistenztrainer bei den Profis auch die U23 in der Regionalliga West übernehmen, Thomas Reis übernimmt dafür die U19 in der A-Junioren-Bundesliga West. Der bisherige Coach Iraklis Metaxas erhält eine andere Tätigkeit im Verein.

„Wir erreichen dadurch eine noch engere Verzahnung zwischen den Nachwuchs-Leistungsmannschaften und den Profis“, so VfL-Vorstandsmitglied Heinz Knüwe über die neue Konstellation im Trainerstab der Nachwuchsabteilung. „Dariusz Wosz und Thomas Reis werden neben ihrer neuen Aufgabe auch weiterhin regelmäßig die Trainingseinheiten der Lizenzspieler mitgestalten. Dadurch wird sich die Integration unserer Top-Talente weiter verbessern.“ Während Thomas Reis bei der U19 die unmittelbare Nachfolge von Dariusz Wosz antritt, wird dieser das Amt von Iraklis Metaxas zum Trainingsauftakt der Bochumer Regionalliga-Mannschaft übernehmen. Metaxas, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für die U23 verantwortlich war, soll der Nachwuchsförderung des VfL erhalten bleiben. „Mit der geleisteten Arbeit von Iraklis Metaxas in den vergangenen beiden Spielzeiten sind wir sehr zufrieden. Wir wollen die Zusammenarbeit fortsetzen“, so VfL-Nachwuchsleiter Alexander Richter. Das genaue Aufgabengebiet von Metaxas wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel