Startseite

KFC: Chance vergeben
Völler gratuliert Lakis zur Elfer-Fahrkarte

KFC: Der Präsident vergibt seine große Chance
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es sollte sein Tag werden. KFC-Boss Lakis erfüllte sich beim 2:0 (1:0)-Sieg über Ratingen einen Traum und ließ sich nach wochenlangem Training einwechseln.

Unter dem Applaus der Fans brachte Trainer Eric van der Luer in der 76. Minute den „Sturmtank“ für Emrah Uzun. „Ich will unbedingt ein Tor erzielen“, verkündete der Funktionär im Vorfeld des letzten Saisonspiels.

Nach einigen guten Aktionen und einem technisch anspruchsvollen Auftritt bot sich Lakis kurz vor Schluss auch die Chance, seinen Treffer zu erzielen. Der KFC bekam in der 86. Minute einen Elfmeter zugesprochen. „Meik Kuta hat ihn rausgeholt und von mir 100 Euro Prämie dafür bekommen“, berichtete Lakis.


Klar, dass der Hauptsponsor selbst antrat, doch 04/19-Keeper Alexander Pleß spielte nicht mit und parierte den Strafstoß. „Ich habe zwar platziert, aber nicht wie im Training fest genug geschossen“, haderte Lakis mit dem Schicksal.

Handbruch bei Keeper Pleß?

Das sah sein Freund Rudi Völler, der das Video umgehend nach Abpfiff zugespielt bekam, anders. Per SMS schrieb er Lakis: „Ich habe gehört, dass der Ratinger Torwart mit einem Handbruch ins Krankenhaus musste.“ Lakis lachte: „Das war lieb von Rudi gemeint, aber über diese vergebene Chance werde ich mich noch wochenlang ärgern.“

Da konnte es ihn auch nicht trösten, dass ihn die Zuschauer für seine ansonsten gute Vorstellung feierten. Fraglich ist aber noch, ob Lakis auch Siegprämie kassiert, denn die gibt es eigentlich erst ab einem 45-minütigem Einsatz. Lakis zwinkerte mit dem Auge: „Unser Sportlicher Leiter Ersan Tekkan hat alle sofort bezahlt, nur ich habe nichts bekommen. Aber ich werde noch einmal mit ihm reden.“

Wie es auch sei, die Uerdinger haben ihre grandiose Saison mit einem Sieg gekrönt, weshalb auch Lakis allen Grund hatte, mit seinen Mannschaftskollegen zu feiern: "Wir freuen uns nun auf die Regionalliga."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel