Startseite » Fußball » Regionalliga

B. Gladbach -V. Köln
4:0! Standesgemäßes Ende

0:4 in B. Gladbach: Standesgemäßes Ende für V. Köln
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich hatte die Begegnung zwischen dem SV Bergisch Gladbach und dem FC Viktoria Köln am letzten Spieltag der Regionalliga West keinen Wert mehr.

Die Hausherren waren bereits abgestiegen, die Viktoria nach vergeigter Rückrunde unter ferner Liefen im Aufstiegsrennen und mit den Gedanken schon in der Sommerpause. 521 Zuschauer in der Bergisch Gladbacher Belkaw-Arena sahen dennoch eine unterhaltsame Begegnung, die die Vorfreude der Kölner auf die fußballfreie Zeit noch einmal steigerte: Die Viktoria ging mit 0:4 (0:0) unter.

Gefunden auf …

Wehmut unterdessen beim SV Bergisch Gladbach: Alle elf Spieler, die am Samstag in der Startaufstellung standen, werden den Verein nach der Saison verlassen. So auch Abdelkader Maouel, der zu den Sportfreunden Siegen wechselt und gegen die Viktoria noch einmal unter Beweis stellte, warum. Mit zwei Toren, eins zum 1:0 (64.) und das zweite zum 4:0-Endstand (89.) besiegelte der Angreifer die zehnte Rückrundenpleite der Viktoria, die in der Rückrundentabelle zum Abschluss auf einem Abstiegsplatz steht.

Schultens gibt Comeback nach langer Verletzungspause Außerdem trafen die eingewechselten Bastian Wernscheid (72.) und Deniz Öztürk (78.). In einer ereignislosen ersten Hälfte waren die Gäste aus Köln unter der Leitung ihres sportlichen Leiters Franz Wunderlich noch gleichwertig, hatten dann aber im zweiten Durchgang nichts mehr entgegenzusetzen. Dennoch gab es eine positive Nachricht bei der Viktoria: Marius Schultens gab sein Comeback nach langer Verletzungspause. Der defensive Mittelfeldspieler wurde zwanzig Minuten vor Schluss für Cataldo Cozza eingewechselt.

Ob Schultens jedoch überhaupt bei der Viktoria bleibt, ist fraglich, ähnlich wie der Verbleib vieler seiner Mitspieler. Genau wie die Frage nach dem neuen Trainer, werden die Unklarheiten über die Zukunft der Spieler wohl in der kommenden Woche geklärt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel