Startseite » Fußball » Landesliga

Davaria Davensberg
Kreisliga statt Bezirksliga

Davensberg: Von der Landes- in die Kreisliga
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die aktuelle Saison ist noch nicht abgeschlossen, da laufen bei Davaria Davensberg schon die Planungen für das neue Jahr. Allerdings für die Kreisliga.

In der laufenden Landesliga-Saison lief es für Davensberg alles andere als rund: Lediglich sieben Punkte konnten drei Spieltage vor Schluss eingefahren werden, die Davaria ist abgeschlagen Letzter in der Staffel 4 Nord. Doch anstatt in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga zu starten, geht der Klub freiwillig einen weiteren Schritt in die Kreisliga A zurück. "Wir starten einen kompletten Neuanfang", erklärt Norbert Homm, 1. Vorsitzender des Vereins. Mittel- bis langfristig sei es das Ziel, wieder in der Bezirksliga zu kicken. Diesen Vorsatz muss Davensberg jedoch ohne seinen aktuellen Coach Carsten Winkler erfüllen, der den Verein zum Saisonende verlässt. "Schade", findet Homm. "Carsten hat wirklich einen guten Job gemacht."

Zuschauerzahlen sinken

Der 1. Vorsitzende weist mit besonderem Augenmerk auf das zu berücksichtigende Sponsoren-Problem hin: "Sponsoren und Zuschauer sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Bleibt der Erfolg aus, sinken die Zuschauerzahlen. So ist das nunmal." Zum Großteil werden sich auch die einzelnen Teambausteine auflösen. Homm plant, mit der jetzigen Davensberger Reserve, momentan Dritter der Kreisliga B, in der A-Liga zu starten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel