Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
"Wir sortieren die schwarzen Schafe aus"

BL NR 3: Expertentipp mit Joachim Bohra (Union Mülheim)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Union Mülheim steht vor einem Neuanfang, der sich durch die komplette Fußballabteilung des Vereins ziehen wird – das kündigt Co-Trainer Joachim Bohra an.

Vor knapp zwei Wochen feierte die Union aus Mülheim noch einen prestigeträchtigen Heimsieg im Derby gegen die Rot-Weißen Mülheimer und könnte damit möglicherweise die Stadt Mülheim aus der Bezirksliga geschossen haben. Denn die Union steht auf dem vorletzten Rang und Rot-Weiß auf Platz 13, der den ersten Abstiegsplatz markiert. Nach Euphorie wegen des Derbysiegs ist Joachim Bohra, dem Co-Trainer der Unioner nicht zumute, sondern eher nach „Frust von der Seele reden“: „Rot-Weiß hat es selbst in der Hand, die werden nicht absteigen. Allerdings hätten die uns ausgelacht, wenn sie gewonnen hätten, schließlich kennen sich die Jungs untereinander.“

Aussortieren der schwarzen Schafe

Dass es – und danach sieht es stark aus – für Union nicht mehr klappt mit dem Klassenerhalt, ist für Bohra keine Qualitätsfrage, sondern eine des Anstandes und der Motivation: „Unsere Rückrunde ist sehr zerfahren. Da kommen viele Spieler ohne Grund einfach nicht zum Training, die meinen wir sind eine Hobbytruppe. Manchmal bekomme ich 30 Minuten vor Anpfiff eine SMS mit einer Absage aus fadenscheinigen Gründen. Die wissen gar nicht, auf was für einer Traumanlage sie spielen. Wir haben früher noch auf roter Asche gekickt.“

Die Planung für die nächste Saison, dann vermutlich in der Kreisliga A, ist in vollem Gange: „Wir werden die schwarzen Schafe aussortieren und ein paar Jungs aus der Zweiten holen, sowie auf ein paar Neuzugänge setzen. Die Zweite kann sich dann bei der Dritten bedienen und was aus der Dritten wird, das wissen wir noch nicht. Wir fangen ganz neu an, egal ob wir es noch schaffen die Klasse zu halten, oder nicht. Für die Bezirksliga lässt der Kader zu wünschen übrig, aber für die Kreisliga A reicht die Qualität der Spieler allemal!“

„Kettwig soll sich die Punkte woanders holen“

Das Restprogramm der Union hat es in sich: Zuerst spielt man gegen Kettwig, dann kommt der Tabellenführer und zum Schluss spielt man gegen eine Mannschaft aus Wuppertal, die Union „im Hinspiel total dominiert und 4:0 besiegt“ hat. „Kettwig soll sich die Punkte woanders holen“ kündigt Bohra an, der an einen knappen Sieg seiner Jungs glaubt - insofern sie denn auch alle zum Spiel erscheinen. Mit dem Tabellenführer Union Velbert hat man allerdings „noch eine dicke Rechnung offen! Im Hinspiel haben wir nur durch ein lächerliches Phantomtor verloren. Da kommt eine Beckham-Flanke in den Strafraum, prallt am Pfosten ab und plötzlich entscheidet der Schiedsrichter auf Tor. Der Ball war niemals drin!“

So tippt Joachim Bohra (Co-Trainer Union Mülheim) den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 3 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel