Startseite

Schalke: "Weiße noch...?"
Quizkönig fährt 130 Kilometer

(0) Kommentare
Weiße noch...? Kneipen-Quiz-Tour auf Schalke

Auf seiner vierten Station durchs Ruhrgebiet machte die Kneipen-Quiz-Tour "Weiße noch...?" am Mittwoch auf Schalke Halt. Zwei "Eurofighter" waren auch dabei.

"Der Martin weiß viel", frohlockte Olaf Thon, als Quizmaster Frank Baade die ersten Zettel mit Fragen rund um 50 Jahre Bundesliga verteilte. Acht Teams waren am Mittwochabend in die Fankneipe "Auf Schalke" gekommen, um Bilder zu entschlüsseln, Meister und Torschützen richtig zuzuordnen und Anagramme zu entziffern.


Während die "Eurofighter" Thon und Max mit guten 33 Punkten auf dem fünften Platz landeten, wussten drei Teams besonders zu überzeugen.

Heute in Bottrop Am heutigen Donnerstagabend schlägt die Kneipen-Quiz-Tour in Bottrop auf. Um 20 geht es in der "Gaststätte Hürter" los.

So waren "Die roten Jungs aus Höhenberg" extra aus Köln angereist, um beim Bundesliga-Quiz auf Schalke mitzumachen. "Eine super Veranstaltung, das hat riesigen Spaß gemacht", strahlte Udo Wermelskirchen von den Viktoria-Köln-Fans. Der Lohn für die weite Fahrt: Platz drei mit 37 Punkten.

Noch einen Zähler mehr sammelte Schiedsrichter Stefan Tendyck – und zwar allein. Der 28-Jährige nahm als Einzelkämpfer an der Quizrunde teil und zeigte trotz seiner jungen Lenze großes Fachwissen. Klar, dass Tendyck bei der Frage, welcher Referee bis heute die meisten Spiele in der Bundesliga geleitet hat, die Antwort sofort parat hatte: Der auf Schalke besonders beliebte Markus Merk.

Nicht zu toppen aber war die "Königsblaue Wissenslücke". Sage und schreibe 41 von 44 möglichen Punkten sammelte das Siegerteam, dessen "Kopf" eigens aus Rheine nach Gelsenkirchen gekommen war, um den Pott abzuräumen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel