Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Drei von vier B-Ligisten sind durch

KL kompakt Duisburg: Drei von vier B-Ligisten durch
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Sekt oder Selters" hieß es für Buchholz – und am Ende wurde es Frustbier. Der SV Raadt, Rheinland Hamborn und Hamborn 90 sind dagegen am Feiertag aufgestiegen.

Kreisliga A1

Der Zweikampf um den Aufstieg tobt weiter. Wanheim erfüllte seine Aufgabe des nächsten Dreiers unaufgeregt und besiegte GSG klar mit 5:0. Spannender machte es da schon Vatangücü. Die Mülheimer führten zehn Minuten vor Schluss bei Preußen Duisburg 4:1, doch dann machte sich der Schlendrian breit und die Gastgeber, deren Trainer die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon letzte Woche aufgab, kamen nochmal bis auf ein Tor heran. Vatangücü-Coach Hakan Turna hatte neben den Nachlässigkeiten kurz vor Schluss noch ein weiteres Problem: „Meine Spieler kamen mit dem harten Kunstrasenboden nicht richtig klar, deswegen musste ich schon in der ersten Hälfte drei Mann verletzt auswechseln. Zudem waren einige über die Feiertage weg, sodass ich mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen musste.“ Dennoch bleibt Turna optimistisch, was die noch ausstehenden Spiele gegen GSG, Croatia und Heimaterde betrifft: „Jetzt geben zwar alle 120 Prozent gegen uns, aber ich denke trotzdem, dass wir das über die Bühne bringen.“

Kreisliga A2

Restprogramm der Top 4: VfB Lohberg: Wacker Dinslaken (A), VfvB Ruhrort-Laar (H), DJK Vierlinden (A) DJK Vierlinden: TV Jahn Hiesfeld II (H), FSV Duisburg II (A), VfB Lohberg (H) 1. FC Hagenshof: RWS Lohberg (H), Viktoria Wehofen (H), Wacker Walsum (A) Wacker Dinslaken: VfB Lohberg (H), SF Hamborn 07 III (A), 1. FC Dersimspor (H)

Wie in der anderen A-Gruppe liefern sich hier der VfB Lohberg und Vierlinden ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dabei bleibt es auch vorerst, weil sich auch am Pfingstmontag keins der beiden Teams einen Ausrutscher leistete. Keine Bauchlandung, aber zumindest ein Stolpern legte Wacker Dinslaken beim 1:1 gegen den VfvB hin. Die fünf Punkte Rückstand auf das Spitzenduo sind zwar nicht uneinholbar, aber am kommenden Sonntag haben die Dinslakener gegen Lohberg die vermutlich letzte Chance auf den Aufstieg. Es ließe sich sicherlich vieles über die spannenden drei finalen Spieltage sagen, aber schon die bloße Auflistung des Restprogramms hat eigentlich schon genügend Aussagekraft.

Auf Seite 2: In den B-Kreisligen stehen die ersten Aufsteiger fest.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel