Startseite

Emscher Junior Cup 2013
Wickede hat die schnellsten Jungs

Emscher Junior Cup: Erfolg für die Hammer SpVg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste Schritt in Richtung Stadion Niederrhein ist gemacht. In Holzwickede fand am Sonntag die erste Station der Vorrunde des Emscher Junior Cups 2013 statt

Der Auftakt hätte besser kaum laufen können. Bei sonnigem Wetter war der große Gewinner des Tages die Hammer SpVg. Sowohl die erste, als auch die zweite F-Jugend konnte sich für die Endrunde qualifizieren. Für den ein oder anderen Verein war es deshalb ein besonderer Erfolg, sich an diesem Tag gegen Hamm schadlos gehalten zu haben. Etwa beim Wambeler SV, wo Trainer Tim Basaldella trotz der verpassten Qualifikation das Erfolgserlebnis hervorhob, gegen Hamm mit 1:0 gewonnen zu haben. „Es war ein tolles Turnier für unsere Jungs. Hier gab es keine großen Pausen und es wurde ständig für Beschäftigung gesorgt.“ Mit diesem Lob reihte sich Basaldella ein in eine ganze Reihe positiver Stimmen.

Die Beschäftigung zwischen den Spielen stand für die Kinder in Form des Emscher-Parcours bereit. Auf diesem lernten die Kindern einiges über die Region und stellten ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis. Als bestes Team stellte sich die Mannschaft von Westfalia Wickede heraus, die den Parcours in einer Gesamtzeit von 313 Sekunden meisterte. Wenig überraschend gehörten die Jungs auch auf dem Platz zu den schnellsten und qualifizierten sich ebenso sportlich für die Endrunde, wie auch der TSC Eintracht Dortmund, der zum ersten Mal teilnahm. „Die Mannschaft ist schon ziemlich weit“, freute sich TSC-Trainer Stefan Klein. Zwei seiner Jungs wechseln demnächst zu Borussia Dortmund.


Die fünfte Mannschaft, die nach Oberhausen zum Finale fahren darf, ist der VfR Sölde. Das Team von Trainer Sven Auffenberg wurde von der Turnierleitung als fairste Mannschaft ausgezeichnet mit einem Final-Ticket belohnt. Auffernberg war überrascht: „Damit haben wir nicht gerechnet. Für uns ist es selbstverständlich, sich fair zu verhalten. Das erzählen wir allen Kindern und ihren Eltern.“

Es bleibt zu hoffen, dass der Emscher Junior Cup auf seinen kommenden Stationen an diesen Auftakt anknüpfen kann. In Holzwickede wurde auf jeden Fall ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Am 30. Mai geht es in Castrop-Rauxel weiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel