Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04 II: Zugang vom BVB
Kübel soll von Dortmund II kommen

(0) Kommentare
Schalke II: Ein Neuer aus Dortmund?
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem mit Rang drei die beste Platzierung in der Regionalliga-Geschichte geglückt ist, gehen bei der Schalker U 23 die Personalplanungen in die Endphase.

Zweiter externer Zugang nach dem Wuppertaler Steffen Meier (RS berichtete) soll Tim Kübel von Borussia Dortmund II sein. "Wir sind an dem Spieler interessiert, aber es ist noch nichts fix", sagt Oliver Ruhnert.

Dem Sportlichen Leiter der "Knappenschmiede" sind auch andere Klubs zu Ohren gekommen, die ein Auge auf Kübel geworfen haben.

Entscheidung in der T-Frage In den nächsten Tagen will Schalke bekannt geben, mit welchem Trainer die zweite Mannschaft in die kommende Regionalliga-Saison gehen wird. Alles andere als eine Vertragsverlängerung von Bernhard Trares dürfte aber eine Überraschung sein.

Der rechte Verteidiger ist wohl als Nachfolger für Alexander Langlitz vorgesehen. Der Deutsch-Kasache verlässt Gelsenkirchen mit noch unbekanntem Ziel, doch nach Informationen unserer Zeitung soll Rot-Weiss Essen an Langlitz interessiert sein.


Nachdem Kapitän Sebastian Hertner bei 1860 München unterschrieben hat, werden auch die weiteren Schalker Abgänger in den nächsten Tagen ihre neuen Klubs bekannt geben. So werden Alban Sabah und Pascal Schmidt bei mehreren Zweit- und Drittligisten gehandelt. Auch Manuel Torres, dessen Transfer zum VfL Bochum sich bisher nicht realisiert hat, steht vor dem Wechsel in den Profifußball (RevierSport berichtete).

Für Trainer Bernhard Trares kommt der recht große Aderlass nicht überraschend. „Die Jungs haben mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und wollen nun den nächsten Schritt gehen. Für uns kommt es darauf an, auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen“, betont der Fußballlehrer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel