Startseite » Kurz notiert

Westfalia Rhynern
Breite Brust, Iljutcenko und drei Neue

W. Rhynern: Breite Brust, Iljutcenko und drei Neue
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Mai hat für Westfalia Rhynern aus sportlicher Sicht gut begonnen. Die Hammer treiben derweil die Planungen für die vierte Oberliga-Saison in Serie voran.

„Wir haben unsere Ziele, die wir erreichen wollen und daran arbeiten wir“, erklärt Björn Mehnert. Der Trainer möchte mit seiner Mannschaft in der Rückserie eine bessere Bilanz erzielen als in der Vorrunde. Dafür benötigt die Westfalia noch einige Punkte. Möglichst bereits am Mittwochabend im Duell gegen den Tabellenführer SV Lippstadt ab 19.30 Uhr am Papenloh.

„Wir haben gegen die Spitzenteams mehrmals an einem Sieg geschnuppert, jetzt sind wir vielleicht einmal dran“, verweist Mehnert auf die knappen Begegnungen gegen Wattenscheid und das Hinspiel in Lippstadt mit einem unglücklichen 2:3 aus Rhyneraner Sicht. Dennoch sieht der Westfalia-Coach den Gegner als Favoriten: „Die sind fast komplett und sind in der Breite ganz anders aufgestellt als wir. Punktuell können wir ihnen aber auf Augenhöhe begegnen.“

Iljutcenko ist nach Rot-Sperre wieder dabei

Auch wenn Rhynerns Torjäger Stanislav Iljutcenko seine Rot-Sperre abgesessen hat, bleibt die Liste an Ausfällen lang. Franck Njambe, Samet Akyüz, Emir Bajric, David Schmidt, Mathieu Bengsch und Tobias Urban stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. „Die Jungs, die spielen, besitzen mein volles Vertrauen, egal ob das ein 19-Jähriger ist oder ein über 30-Jähriger wie unser Torwart Dennis Wegner“, erklärt Mehnert, der sich auf die Begegnung gegen Lippstadt freut. „Es ist ein Derby. Der Tabellenführer kommt. Da bedarf es keiner großen Motivationskünste. Wer Spaß am Fußball hat, sollte am Mittwoch in Rhynern vorbeischauen und sicherlich auf seine Kosten kommen.“

Derweil arbeitet der SV Westfalia weiter unter Hochdruck für die kommende Saison und hat drei Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Neben den Brüdern Bilal Yavuz und Burak Yavuz vom SSV Meschede wechselt auch Adem Cabuk vom Liga-Konkurrenten Rot Weiss Ahlen nach Rhynern.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel