Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 11: Expertentipp
Verletzungspech kostete Klassenerhalt

BL WF 11: Expertentipp mit B. Dirksen (TuS Wüllen)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Wüllen ist mit 22 Punkten Tabellenletzter in der Bezirksliga 11. Trainer Bernd Dirksen versucht auch gar nicht erst die Situation schönzureden.

"Die Saison ist für uns gelaufen", sagt der TuS-Coach knallhart. Kommende Saison steht für die Wüllener also die Kreisliga auf dem Programm. Geschuldet ist der Abstieg vor allem dem großen Verletzungspech. "Wir hatten über die komplette Spielzeit hinweg zu viele Verletzte. Da hat man keine Chance, die Klasse zu halten", bedauert Dirksen. Damit die zweite Mannschaft aber noch eine Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga B hat, werden vorübergehend "vier Leute aus der Ersten in die Zweite abgegeben".

"Die Truppe bleibt zusammen"

Es wird also rotiert beim TuS – aber nicht in Zukunft. "Wir haben keine finanziellen Möglichkeiten, andere Spieler zu holen. Daher bleibt die Truppe in der kommenden Saison auch so zusammen", meint Dirksen. Die Gefahr, dass Spieler des Geldes wegen gehen könnten, besteht: "Klar kann so etwas passieren, aber bisher hat keiner gesagt, dass er gehen will."

In Wüllen haben sich die Verantwortlichen also bereits mit der Kreisliga abgefunden. Trotzdem bewahrt sich Dirksen ein wenig Hoffnung: "Vielleicht gelingt uns ja der direkte Wiederaufstieg." Für sein kommendes Spiel ist der Trainer ganz der Realist und tippt auf eine 0:2-Niederlage seiner Mannschaft.

Die anderen Partien des kommenden Spieltags tippt er wie folgt:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel