Startseite » Fußball » Landesliga

SV Schonnebeck
Schlomm heuert am Schetters Busch an

(0) Kommentare
SV Schonnebeck: Neuer Angreifer von der Hafenstraße
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem ambitionierten Landesligisten SV Schonnebeck ist ein Transfercoup gelungen. Marcel Schlomm wechselt von Rot-Weiss Essen an den Schetters Busch.

Der 21-jährige Mittelstürmer spielt in den Planungen des Regionalligisten keine Rolle mehr und wird sich in der kommenden Saison den Schonnebeckern anschließen. In zwei Senioren-Spielzeiten stehen für das Eigengewächs der Rot-Weissen sechs Regionalliga-Einsätze zu Buche. Auf seiner Facebook-Seite verkündete Schlomm seinen Wechsel. "Nach acht Jahren RWE heißt es Goodbye. Ich werde zur SV Schonnebeck wechseln, weil mir meine Ausbildung jetzt wichtiger ist als der Fußball."


Schlomm unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag über ein Jahr. Beim Tabellenfünften der Landesliga soll er "den nächsten Schritt" in seiner fußballerischen Entwicklung machen, wie sein zukünftiger Trainer Dirk Tönnies betont: "Marcel ist ein sehr talentierter Spieler, der in den letzten beiden Jahren bei RWE nicht oft zum Einsatz kam. Bei uns soll sein Selbstvertrauen zurückgewinnen, dann wird er auch die erhoffte Verstärkung sein", sagt Tönnies.

Schlomm ist bereits der fünfte externe Neuzugang, den die Schonnebecker präsentieren können. Zuvor hatte die Spielvereinigung die Dienste von Christian Pazos-Touca (SV Burgaltendorf), Marvin Höner, Daniel Späth (beide VfB Bottrop) und Dennis Wibbe (FC Kray) gesichert. Laut Tönnies sind die Kaderplanungen damit noch nicht abgeschlossen. "Wir werden noch etwas machen, allerdings nicht mehr viel, da wir mit diesen fünf Jungs schon gut aufgestellt sind."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel