Startseite » Fußball » Kreisliga A

SV Wanheim 1900
Wanheimer angeln sich Spielvogel

SV Wanheim: Toptorjäger aus Hagenshof kommt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der A-Kreisligist SV Wanheim hat für die Abteilung Attacke nachgelegt und sich für die kommende Saison mit Mario Spielvogel vom 1. FC Hagenshof verstärkt.

Der Angreifer, der mit seinem aktuellen Klub in der Kreisliga A2 spielt, ist mit bisher 27 Saisontreffern der Toptorjäger der Hagenshofer und soll mit seinen Stürmerqualitäten den Langezeitausfall von Pascal Schütz (RS berichtete) auffangen. "Pascal und Mario kennen sich privat sehr gut, da lag es nahe, den Apfel nicht weit vom Stamm zu suchen", erklärt Wanheims Trainer Lothar Klöser.

Die Zusage Spielvogels gilt jedoch nicht nur für die Bezirksliga, sondern auch, wenn die Wanheimer den Aufstieg im letzten Moment doch noch verpassen sollten. Klöser weiß, dass die Verpflichtung nicht jedem schmecken wird. "Das ist zwar nicht schön für die Jungs aus der zweiten Reihe, jetzt einen vor die Nase gesetzt zu bekommen, aber wir brauchen einen großen Kader. Und so unangenehm das ist, es gehört nunmal zum Fußball dazu."

Weitere vereinzelte Transfers seien zwar geplant, wie der Coach zu berichten weiß, aber die großen Veränderungen soll es am bisherigen Kader nicht geben. "Wir haben ja schon eine gute Mannschaft zusammen. Nur auf einzelnen Positionen, wie zum Beispiel im Defensivbereich, wollen wir noch etwas machen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel