Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Unnerstall
Keeper kann sich Ausleihe vorstellen

(1) Kommentar
Schalke: Unnerstall nach Cottbus?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lars Unnerstall steht offenbar vor dem Absprung von Schalke 04. "Der Lange", derzeit nur Torhüter Nummer drei bei den Königsblauen, wird in Cottbus gehandelt.

In der vergangenen Saison war er noch Schalkes Keeper Nummer eins, nachdem sich Ralf Fährmann im Oktober 2011 schwer am Kreuzband verletzt hatte und der dann verpflichtete Timo Hildebrand sich erst einmal hinter ihm anstellen musste. Doch zurzeit ist für Lars Unnerstall noch nicht einmal Platz auf der Ersatzbank der Königsblauen. Nach einer Knie-OP zu Beginn dieses Jahres ist "der Lange" zwar wieder im Mannschaftstraining, aber hinter Hildebrand und Fährmann derzeit nur Schalkes Nummer drei.

Farfan zurück! Schalke 04 darf derweil im Auswärtsspiel am Freitag (20.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach auf das Comeback von Jefferson Farfan hoffen. Der Peruaner hat am Dienstag nach dreiwöchiger Pause wegen eines Muskelfaserrisses wieder das Lauftraining in Gelsenkirchen aufgenommen. Ob Farfan schon am Freitag zum Einsatz kommen wird, ließ Trainer Jens Keller offen.


So schnell kann es gehen. Im Revierderby bei Borussia Dortmund war er in der Hinserie noch einer der Schalker Derbyhelden, doch weil er danach seine guten Leistungen nicht halten konnte, setzte zunächst Huub Stevens auf einen Torwartwechsel. Hildebrand kehrte in den Schalker Kasten zurück, den er seit der Amstübernahme von Jens Keller als S04-Cheftrainer sicher besetzen darf.

Unnerstall, der noch einen bis 2015 gültigen Vertrag auf Schalke besitzt, kann sich aufgrund der fehlenden Perspektive wohl einen Wechsel vorstellen. „Ich würde mich gerne auf Schalke durchsetzen, aber ich denke darüber nach“, bestätigt Unnerstall. Der Zweitligist Energie Cottbus soll an einer Ausleihe des 22-Jährigen interessiert sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel