Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Mit Moral zum Klassenerhalt

LL NR 3: Expertentipp mit Rainer Schümann (Bor. Bocholt)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des vorletzten Tabellenplatzes hat Borussia Bocholt noch gute Chancen die Liga zu halten, denn es kommt noch zu vielen Duellen gegen direkte Konkurrenten.

Borussia Bocholts Trainer Rainer Schümann glaubt fest an seine Mannschaft. Trotz zahlreicher Ausfälle errechnet er die Klassenerhaltschancen seiner Jungs auf "100 Prozent". Dabei mussten die Borussen bei dem enorm wichtigen, wenn auch unerwarteten, Dreier gegen Tönisberg vor zwei Wochen einen hohen Preis zahlen: Einer der Innenverteidiger verletzte sich und blieb liegen, doch Tönisberg spielte den Ball nicht ins Seitenaus, sondern griff an, sodass sich der zweite Innenverteidiger zu einer Notbremse hinreissen ließ, die eine Rote Karte nach sich zog. Der fällige Elfmeter wurde gehalten und ohne Innenverteidiger und mit einem Mann weniger konnte Schümanns Team in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer erzielen. Der Trainer lobt: "Meine Mannschaft hat einfach Moral bewiesen!".

Des eigenen Schicksals Schmied

Selten hat die Aussage "Wir haben es selbst in der Hand" soviel Gewicht gehabt wie im Falle der Borussen, denn man hat noch eine Vielzahl an Spielen gegen die direkte Konkurrenz vor der Brust. Am Wochenende kommt es zum Derby mit den TuB Bocholt. Als wenn das Derby nicht schon genug Brisanz mit sich brächte, stehen die TuB ebenfalls im unteren Tabellendrittel und kann die Punkte genauso gut gebrauchen wie die Borussia – zumal man sich sicher noch für die herbe 1:5-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren möchte. Auch Schümann ist sich bewußt: "Wir haben jetzt völlig andere Gegebenheiten als im Hinspiel. Es kann einfach alles passieren!".

So tippt Rainer Schümann (Trainer Borussia Bocholt) den 24. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel