Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Das Tauziehen
Bomheuers Marktwert explodiert

(0) Kommentare
MSV: Das Tauziehen um den Shootingstar
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den 1. FC Köln gab es zwar keinen Dreier, dennoch wackelte der Dom. „Der Jubel der Fans war extrem laut“, erinnert sich "Goldjunge" Dustin Bomheuer.

Er hatte mit seinem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde die Rekordkulisse von 27.029 Zuschauern zum Toben gebracht.

Aber nicht nur der Punkt hat den Anhang begeistert. Die Nachricht, dass Ivica Grlic endlich seinen Vertrag verlängern durfte, sorgt für gute Laune. „Ich bin stolz über das Vertrauen“, lacht der Sportdirektor: „Jetzt werde ich meinen eingeschlagenen Weg fortführen“

Tanju Öztürk will bleiben

Der wird allerdings steinig. Durch eine erneute Etatsenkung auf jetzt nur noch knapp sechs Millionen Euro kann „Grille“ keine großen Sprünge machen. Ein Nachteil, besonders im Tauziehen um Bomheuer, dessen Marktwert nach seinem grandiosen Auftritt gegen den „Effzeh“ noch einmal explodiert ist. Den 22-Jährigen lässt die Meldung, dass neben Bremen, Düsseldorf, Mainz, Freiburg, Leverkusen, Hertha BSC nun auch Wolfsburg Interesse hat, allerdings kalt: „Ich weiß noch nicht, wo ich im Sommer spielen werde.“

Grlic stellt Trainerteam perfekt zusammen

Gleiches gilt auch für Tanju Öztürk. Als neuerlicher Ersatz für den verletzten Goran Sukalo machte er einen guten Job. Sollte Sukalo gegen Aue wieder dabei sein, müsste klar sein, dass Öztürk den Vorzug vor dem formschwachen Julian Koch erhält. „Ich würde gerne bleiben, die ersten Gespräche waren auch positiv“, berichtet Öztürk. „Ich habe auch keine Angst davor, dass ich der ‚ewige Jugendspieler‘ bin, wenn ich bleibe. Dustin hat es ja auch geschafft.“

Auf der Zielgerade befindet sich Grlic indes mit Kevin Wolze. „Wir sind auf einem sehr guten Weg.“ Während Wolze bereits in den nächsten Tagen verlängern wird, stehen die Gespräche mit dem Trainerteam noch aus. Allerdings muss sich Grlic wohl kaum Sorgen darüber machen, dass sein Ensemble auseinander bricht. Schließlich war er es, der Kosta Runjaic, Ilia Gruev und Sven Beuckert zusammen geführt hat. Weil sich das Trio perfekt versteht und eine Philosophie verfolgt, ist es unwahrscheinlich, dass es gesprengt wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel