Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfR Aalen
Klub bangt angeblich um die Lizenz

VfR Aalen: Klub bangt offenbar um die Lizenz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

VfR Aalen bangt angeblich um seine Lizenz. Nach Infos der "Schwäbischen Post" muss Aalen bis zum 23. Mai eine Bürgschaft von sechs Millionen Euro nachweisen.

Nur so sollen die Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen sein.

"Wenn wir dieses Geld nicht zusammen bekommen, dann wird der VfR Aalen in der nächsten Saison wieder in der Oberliga spielen", wird Klubpräsident Berndt-Ulrich Scholz zitiert. Wenn es nicht gelänge, "unsere Wirtschaft davon zu überzeugen, dass dieses Geld für die Region wichtig ist, dann geht es nicht mehr".

In der Zweitliga-Tabelle liegt Aalen derzeit auf Rang zwölf, acht Punkte vor dem Relegationsplatz, 13 Zähler vor einem Abstiegsplatz. Nachdem der Verein vor fünf Wochen seinen Trikotsponsor verloren hatte, übernahm Scholz schon eine Bürgschaft in Höhe von drei Millionen Euro. "Das war das, was ich gerade noch verkraften kann."

Bis zum 23. Mai muss der VfR die DFL außerdem davon überzeugen, dass der Klub den geforderten Stadionausbau stemmen kann. Scholz erklärte, bislang sei er bei der DFL mit seiner Bitte gescheitert, den Ausbau des nur 13.251 Zuschauer fassenden Stadions auf die verlangten 15.000 Plätze um ein Jahr verschieben zu dürfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel