Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Tönnies sieht rosige Schalker Zukunft

(13) Kommentare
Schalke: S04 für Tönnies "auf Augenhöhe" mit Dortmund
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Clemens Tönnies sieht für den FC Schalke 04 eine rosige Zukunft. "Schalke wird sich zwangsläufig unter den ersten Drei in Deutschland etablieren", so Tönnies.

Das gelte aber nur, "wenn wir weiterhin die Strategie verfolgen der Konsolidierung und der Verstärkung der sportlichen Situation. Wir haben ein riesiges Potenzial", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Königsblauen.

Schalke sehe er "natürlich auf Augenhöhe" mit dem Revier-Rivalen Borussia Dortmund. "Wenn ich die reine Finanzkraft sehe, sehe ich Bayern mit deutlichem Abstand auf Platz eins, dann kommen schon Dortmund und wir. Ich habe großes Verständnis dafür, dass sich Dortmund nach zwei Top-Jahren als Nummer zwei fühlt. Aber sie müssen es erst nachhaltig beweisen", sagte Tönnies.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel