Startseite

SGS Essen
Konkurrentin für Lisa Weiß

SGS: Neue Torhüterin im Visier
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass die SGS Essen ein beliebtes Ziel für aufstrebende Fußballerinnen ist, ist nichts Neues. Immer wieder gibt es Anfragen für ein Probetraining.

Derzeit hat Markus Högner eine Torhüterin zu Gast. Catherine Fitzsimmons trainiert seit Anfang dieser Woche bei den Essenerinnen mit. Und der SGS-Coach ist durchaus angetan von der Texanerin. "Sie ist athletisch, groß, laut, stahlt großes Selbstvertrauen aus - sie ist eben eine richtige Amerikanerin."

Fitzsimmons hat auch schon in Schottland trainiert, wo sie, nach Högners Wissen, auch schon zur Torhüterin der Saison gewählt worden ist. "Zumindest wurde sie mehrmals als Torfrau des Spieltags ausgezeichnet", erklärt der Trainer, der der US-Amerikanerin durchaus Bundesligatauglichkeit zutraut. Bei einer möglichen Verpflichtung für die neue Saison würde die 24-Jährige nicht nur als Ersatzfrau für Lisa Weiß kommen. "Die ist wirklich gut und wäre eine Konkurrentin auf der Torhüterposition."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel