Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Kann Vöde nicht mehr gewinnen?

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im vierten Anlauf gab es für den SV Vöde die vierte Niederlage. In Langendreer machten dagegen zwei Rote Karten fast ein Spiel kaputt: Kreisliga kompakt.

Kreisliga B 1

Der SV Eintracht Grumme konnte seine Tabellenposition zementieren und grüßt nach einem 4:0-Auswärtserfolg beim BV Hiltrop II weiterhin von der Tabellenspitze. Allerdings gab sich auch die Konkurrenz keine Blöße und erledigte ihre Pflichtaufgaben ebenfalls siegreich: Während der SC Union Bochum-Bergen II den Hellas Bochum mit 6:1 nach Hause schickte, begnügte sich Türkyiemspor Bochum II mit einem knappen 1:0 bei der SG Griesenbruch-Ehrenfeld.

Eine faustdicke Überraschung gab es dagegen im Abstiegskampf. Schlusslicht SV Ay Yildiz Bochum konnte dank eines 3:1-Erfolges beim DJK AfB 06 Bochum wichtige Punkte einfahren und hält wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen.

In die Karten spielten Ay Yildiz dabei auch die Ausrutscher der Konkurrenz: Neben der oben erwähnten Niederlage von Hellas Bochum patzte auch der FC Bochum. Im Heimspiel gegen Germania Bochum-West II unterlag das Team um Trainer Markus Bosse erwartungsgemäß mit 2:5.

Kreisliga B 2

Teutonia Ehrenfeld konnte den Vorsprung auf Rang zwei vergrößern. Die Mannschaft des Trainergespanns Daniel Lukowski und Carsten Rademacher mühte sich allerdings zu einem knappen 1:0-Auswärtserfolg beim SV BW Weitmar II. Der Abstand auf den SV Altenbochum 01 beträgt jetzt sieben Punkte.

Wieder zurück in die Spur hat dagegen der LFC Laer gefunden. Coach Jose Morales konnte mit der Vorstellung seiner Jungs wirklich zufrieden sein. Beim 3:0-Sieg gegen RW Stiepel II ließen sich die allerdings lange bitten und erzielten die Siegtore erst im zweiten Durchgang.

Einen mehr oder minder trostlosen Tag erlebten die Abstiegskandidaten. Während der FC Azadi den ebenfalls noch gefährdeten Sportfreunden aus Westenfeld ein 1:1-Unentschieden abtrotzen konnte, verloren sowohl Schlusslicht SW Wattenscheid 08 III als auch DJK Raspo Weitmar. Die 08er unteragen RW Leithe III mit 1:2, Weitmar musste sich dem SC Post Altenbochum II mit 2:5 geschlagen geben.

Die torreichste Partie wurde dagegen in Markania ausgetragen. Die DJK RW II schlug den FSV Sevinghausen deutlich mit 7:2.

Kreisliga B 3

Der Kampf um Platz eins in der B3-Staffel ist eröffnet. Der SV Steinkuhl meldete nach einem 6:0-Auswärtserfolg bei Schlusslicht SpVgg Witten 92/30 berechtigte Hoffnungen an und belegt jetzt den Platz an der Sonne. Aber auch TuS Heven III ist noch in der Verlosung. Gegen die zuletzt stark aufspielenden SF Schnee mühte sich das Team um Trainer Frank Röber zu einem 4:2-Heimsieg. Schnees Trainer Stefan Bätz kann mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden sein, da Schnee weiterhin gute Chancen hat, die Klasse zu halten.

Eine Sechs-Tore-Schlacht ohne Sieger lieferten sich dagegen der Hammerthaler SV und VfB Annen II. Das 3:3-Unentschieden wird vor allem VfB-Coach Jens Vogt ärgern, der sich noch berechtigte Hoffnungen macht, ganz oben anzugreifen. In einem Spiel mit offenem Visier und einem kuriosen Torwarteigentor durch Hammerthals Thomas Lange (6.) sollte allerdings niemand die drei Punkte für sich beanspruchen.

Auch für den Vorletzten Ufukspor Witten verlief der Spieltag absolut nicht nach Plan. Beim BV Langendreer 07 III konnte das Team um Trainer Ozan Soydan keinen Blumentopf gewinnen und zog mit 0:5 deutlich den Kürzeren.

Kreisliga B 4

Das Hattinger Derby konnte der AC gegen den TuS II mit 4:0 für sich entscheiden. In einem einseitigen Spiel behielt der AC damit die Oberhand und verteidigte auch die Tabellenführung in der B4-Staffel. Riese Enttäuschung herrschte dagegen bei Rivale FC Sandzak. Die 2009er erkämpften sich noch ein 1:1-Unentschieden gegen den CSV Bochum-Linden II, verspielten damit aber laut Torwart und Vereinsverantwortlichen Esad Muharemovic „eine große Chance auf die Meisterschaft“. In der Tat beträgt der Rückstand auf den AC mittlerweile fünf Zähler.

Einen Dämpfer gab es jedoch auch für den FC Neuruhrort II, der sich bei FC Höntrop 80 eine knappe 2:3-Niederlage einfing und somit ebenfalls Federn ließ.

Im Abstiegskampf erreichte der SC Weitmar 45 III beim 2:2-Unentschieden gegen den SV Waldesrand Linden zumindest einen Achtungserfolg. Die Mannschaft von Trainer Dirk Kontrowitz hätte aber „durchaus auch gewinnen können“, zur Pause lag das Team noch mit 1:0 in Front. Weniger erfolgreich lief das Wochenende für DJK Adler Dahlhausen II. Neben dem Punktgewinn von Konkurrent Weitmar verloren die Adler ihr Heimspiel gegen Hedefspor Hattingen mit 1:2.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel