Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Jan Barta bleibt ein Moskito

ESC Moskitos Essen: Der Kapitän bleibt an Bord
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist ESC Moskitos Essen kann bei den Personalplanungen für die kommende Spielzeit erstmals Vollzug vermelden. Ein Eckpfeiler bleibt dem Klub erhalten.

Die Stechmücken dürfen sich darüber freuen, dass Kapitän Jan Barta seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat und somit auch in der nächsten Saison die Schlittschuhe für die Essener schnüren wird. Der 28-Jährige zählte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern der Essener und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Moskitos frühzeitig den Klassenerhalt sichern konnten. Insgesamt brachte es der Flügelstürmer, der im Vorjahr vom Ligakonkurrenten Frankfurter Löwen an den Westbahnhof gewechselt war, auf 70 Scorerpunkte (26 Tore und 44 Vorlagen). „Jan ist genau der richtige Spieler und Kapitän, um unsere junge Mannschaft zu führen und weiterzuentwickeln“, sagt ESC-Boss Torsten Schumacher.

Die starken Leistungen des gebürtigen Hessen sind auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Barta lagen zahlreiche Angebote von anderen Vereinen vor. Den Westbahnhof wolle er allerdings nicht unverrichteter Dinge verlassen. „Ich fühle mich in Essen sehr wohl und geschätzt. Wir haben in der letzten Saison mit dem Trainer und dem Vorstand begonnen, bei den Moskitos etwas aufzubauen. Daher fühle ich mich als Kapitän in der Pflicht, hierbei weiter mitzuhelfen“, begründet Barta seinen Verbleib inEssen.

Barta ist nach Trainer Markus Berwanger der nächste Eckpfeiler, der für die nächste Saison unter Vertrag genommen wurde. Weitere Vollzugsmeldungen sollen in den nächsten Tagen folgen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel