Startseite » Mehr Sport » Eishockey

EV Duisburg: Personalien
Turnwald kommt aus Dortmund

EV Duisburg: Erster externer Neuzugang fix
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Oberliga-Kader des EV Duisburg nimmt Konturen an. Nachdem alle drei Torhüterplätze vergeben wurden, konnten die Füchse im Abwehrbereich weiteren Vollzug vermelden.

Kapitän Markus Schmidt (9 Tore, 21 Vorlagen) und Stellvertreter Joel Keussen (8 Tore, 21 Vorlagen) werden auch in der nächsten Saison für den EVD spielen. „Neben Oliver Mebus zählten beide zu unseren stabilsten und stärksten Verteidigern. Insbesondere in den ‚Special Teams‘ waren sie sehr wichtig für uns“, sagt Sportdirektor Matthias Roos.


Darüber hinaus können die Duisburger einen ersten externen Neuzugang präsentieren. Vom Ligakonkurrenten EHC Dortmund wurde Nicolas Turnwald unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 10 Tore und 22 Vorlagen für die Elche. „Mit Oliver erhalten wir einen talentierten und schnellen Verteidiger, der bei uns den nächsten Schritt machen wird“, berichtet Roos. Die Scania-Arena verlassen werden hingegen Michael Hrstka und Patrik Gogulla. Trotz laufender Verträge spielen beide in den Planungen der Sportlichen Leitung keine Rolle mehr. Wohin der Weg des Duos führt, ist noch unklar.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel