Startseite

SC Freiburg
Pilipovic muss Konsequenzen tragen

Frauen: Innenraumverbot für Freiburgs Trainer
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Freiburgs Trainer Milorad Pilipovic wegen unsportlichen Verhaltens in zwei Fällen mit einer Innenraumsperre belegt.

Drei Spiele lang darf der Coach der Freiburger Damen nicht auf der Bank seiner Mannschaft Platz nehmen. Außerdem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro zahlen.

Pilipovic hatte nach der knappen 1:2-Niederlage seiner Freiburgerinnen gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg Schiedsrichterin Christina Biehl beleidigt und durch einen absichtlich zu festen Händedruck nach dem Schlusspfiff verletzt. Er hatte sich vor allem darüber geärgert, dass die Schiedsrichterin fünf Minuten hatte nachspielen lassen und die Wolfsburgerinnen in der Zeit den Siegtreffer erzielten.

Bis dato unauffällig

Zur Urteilsbegründung sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts: "Wir haben keine Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen der Schiedsrichterin. Von einer Funktionssperre konnten wir gerade noch absehen, weil sich Herr Pilipovic über Jahre als Trainer untadelig verhalten hat."

Gegen das Urteil kann binnen einer Woche Berufung eingelegt werden. Auf Antrag des Kontrollausschusses wurde vom Sportgericht die sofortige Vollziehung des Urteils beschlossen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel