Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Sechs Mann und das Maskottchen beim Training

Essen: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer und Verantwortliche zahlreicher Kreisligisten haben es oftmals nicht leicht. Das Osterwochenende in Essen lieferte diesbezüglich einige Beispiele.

Kreisliga B 1 Nord-West:

Spitzenreiter Tusem Essen hat sich nach seiner ersten Saisonniederlage gegen TuS Essen-West 81 II erfolgreich zurückgemeldet und einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Wacker Bergeborbeck eingefahren. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs von 14 Zählern auf den ersten Verfolger haben rund um den Fibelweg ohnehin schon die Vorbereitungen für die Kreisliga A begonnen.

Hinter dem Tusem dürfen sich gleich drei Vereine ernsthafte Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Den SV Borbeck (42 Punkte), Essen-West II (40) und SuS Haarzopf II (39) trennen nur drei Zähler. Haarzopf hat gegenüber den anderen beiden Teams noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Der Coach des SV Borbeck, Dirk Bollmann, dessen Team mit 4:0 gegen Union Frintrop II gewann, geht von einem Zweikampf mit den Grün-Weißen aus. "Ich denke, dass es darauf hinausläuft. In drei Wochen kommt es auch zum direkten Duell zwischen diesen beiden Teams. Das wird sicher ein ganz heißer Tanz", sagt Bollmann.

Kreisliga B 2 Nord-West:

Der ESC Preußen hat sich den gesamten Frust der letzten erfolglosen Wochen von der Seele geschossen. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Katernberg II feierten Damian Liedtke und Co. einen 11:0-Kantersieg und festigten damit den zweiten Rang hinter der SG Altenessen II, die an diesem Spieltag frei hatte.

Hinter den Preußen darf sich der Bader SV noch leise Hoffnungen auf die Relegation machen. Die Marokkaner setzten sich gegen Fathispor Essen locker und leicht mit 7:1 durch und bleiben Dritter.

Kreisliga B 1 Süd-Ost:

Das Aufstiegsrennen in Gruppe eins dürfte nach dem Osterwochenende endgültig entschieden sein. Der TC Freisenbruch kassierte beim ESC Rellinghausen II die zweite Niederlage in Folge und hat bereits stolze acht Zähler Rückstand auf Teutonia Überruhr (3:1 beim SC Werden-Heidhausen III). TC-Trainer Dirk Mäsch hat derzeit mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Gleich sechs Akteure fehlten den Freisenbruchern am Krausen Bäumchen, die meisten davon urlaubsbedingt. Mäsch macht seinen Akteuren deshalb keinen Vorwurf. "Wir sind alles Amateure, deswegen kann ich keinem meiner Jungs böse sein oder ihnen den Urlaub verbieten. Wir konzentrieren uns jetzt auf Platz zwei, der uns immer noch die Relegation und damit den Aufstieg ermöglichen kann."

Kreisliga B 2 Süd-Ost:

Auf wen Freisenbruch in einem Entscheidungsspiel treffen würde, ist derzeit noch völlig unklar. Da der Spitzenreiter FSV Kettwig III, der das Topspiel bei der DJK Winfried Kray deutlich mit 2:5 verlor, höchstwahrscheinlich nicht aufsteigen darf, besitzen die Krayer, der SV Isinger und die SpVgg Steele 03/09 II die besten Karten im Aufstiegsrennen. Während der SV Isinger mit 3:0 beim SV Preußen Eiberg II gewann, musste sich Steele mit einem 1:1 bei Verfolger Sportfreunde Niederwenigern III zufrieden geben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel