Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
"Wir schauen nicht nach unten"

BL NR 9: Abstieg ist kein Thema
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des engen Vorsprungs sieht Christian Birken, erster Vorsitzender von Hertha Hamborn, keine Gefahr, dass die Mannschaft in den Abstiegssumpf gerät.

Laut Birken wird sich die Hertha gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Grün-Weiß Holten mit 3:1 durchsetzen. Daher macht er sich keine Sorgen, dass man in tiefere Regionen abrutschen könnte: "Ich sag ja wir gewinnen 3:1, dann haben wir damit nichts zu tun. Wir schauen nicht nach unten, nur nach oben!" Oben heißt für Hamborn oberes Mittelfeld, das sei das Ziel.

Onukogu wohl auf dem Platz

Ikenna Onukogu, der nach dem Rassismus-Skandal bei Dostluksport (RS berichtete) vorläufig gesperrt war, steht wieder zur Verfügung. "Ikenna hat das mittlerweile etwas verarbeitet und wird wohl wieder im Kasten stehen. Das wird sich aber dann kurzfristig zeigen", schildert Birken die Umstände des Torhüters. Eigentlich ist es ohnehin egal, wer das Tor hütet, denn die Hamborner gewinnen die Partie ja nach Aussage des ersten Vorsitzenden mit 3:1.

So tippt Christian Birken die restlichen Partien:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel