Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Berghofens erstes Mal

Dortmund: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga A 2 gelingt der SpVg Berghofen der erste Saisonsieg. Der FC Merkur siegt im Spitzenspiel der Kreisliga B 1 und sorgt für Spannung in der Liga.

Kreisliga A 1

Lediglich zwei Spiele der Kreisliga A1 konnten dem Wetter trotzen: Der Tabellensiebte Mengede 08/20 II verlor die Partie gegen DJK SF Nette 2:3.

Der SuS Oespel Kley gewann wenig überraschend beim Tabellenzehnten Hombrucher SV 09/72 III mit 3:0. Die Tore des SuS markierten Hermann, Neweling und Pörschke. Damit verringert sich der Abstand zur Tabellenspitze auf einen Punkt. „Der Aufstieg ist nicht unser Ziel, aber wir wollen natürlich so lange wie möglich oben bleiben und die anderen ärgern“, freut sich SuS-Trainer Oliver Schütz über die anhaltende Serie von 13 ungeschlagenen Spielen in Folge. „Meine Mannschaft ist gut drauf, daher lief das Spiel gegen Hombruch auch recht einseitig ab“, beschreibt Schütz. Auch in der kommenden Saison wird der Coach seiner Mannschaft, die er nur punktuell verstärken will, treu bleiben.

Kreisliga A 2

Die Drittvertretung des Hörder SC erkämpfte sich mit einem Strafstoßtor von Christian Dehn in der letzten Spielminute ein 3:3 gegen den Tabellendritten BV Westfalia Wickede II. Ebenfalls Unentschieden trennten sich der TSC Eintracht Dortmund und der Hombrucher SV 09/72 II.

Die SpVg Berghofen konnte den ersten Sieg der Saison einfahren. Gegen den Tabellensiebten VfB Westhofen gelang der SpVg ein 3:1-Sieg. Die Tore erzielten Damoch (28.), Fornell (55.) und Knoll (70.). Möglich wurde der überraschende Erfolg durch eine Umstrukturierung der Mannschaft. "In der Pause haben wir uns mit elf neuen Spielern verstärkt", erklärt Trainer Thomas Wotzlawski den Umschwung. "Wir haben jetzt eine ganz andere Qualität im Kader. Wenn alles funktioniert und wirklich gar nichts schief geht, können wir den Klassenerhalt schaffen", erklärt der Trainer. Hauptziel sei dies aber nicht. "Wir wollen die Mannschaft neu aufbauen und weiterentwickeln. Der jetzige Kader hat eigentlich gehobenes A-Liga-Niveau."

Kreisliga A 3

Zwei Begnungen in der Kreisliga A3 haben am vergangenen Wochenende stattgefunden. Bereits am Samstag besiegte der VfB Lünen den BV Lünen mit einem eindeutigen 7:0. Den VfB trennen somit nur noch drei Punkte von der Tabellenspitze und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. BV Lünen liegt nach der Niederlage weiterhin mit 16 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Noch ein Tor mehr fiel in der zweiten Partie am Sonntag zwischen Preußen Lünen und dem SV Brackel II. Die Mannschaft aus Brackel trat nur mit zehn Spielern an, so dass die Preußen auf dem heimischen Kunstrasen ungefährdet mit 8:0 gewinnen konnten. „Wir hatten durchaus noch mehr Torchancen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, besonders, da ich momentan auf fünf wichtige Spieler verzichten muss“, erklärte Bernd Schawohl, Trainer von Preußen Lünen.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den Kreisligen B.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel